>Info zum Stichwort Vorruhestand | >diskutieren | >Permalink 
Hallimasch schrieb am 13.8. 2011 um 01:49:01 Uhr über

Vorruhestand

Wegen langanhaltender geistiger Umnachtung wurde ich einst bei vollem Bewusstsein ausgegliedert.
Ich nahm hiesige Potenzmittel ein, ich ging monatlich zum Frisör, ich hatte Geld, Auto, Möbel und ein Haus mit Garage.
Ich denke, ich war innerlich völlig abgemolken, so dass man mich auch hätte für »Gut tot« erklären können, aber so genau wollte das keiner zu mir sagen. Seither heisse ich weit und breit »Vorruheständler« - schönes Wort für einen alten Mann wie mich, da ist's gleich vorbei mit der Ruhe, aus und vorbei, denn wenn man erstmal so heisst, dann denkt man auch darüber nach, warum man so heisst.
Man macht sich Gedanken über die Beschaffenheit und physikalische Eigenschaften von Mahagoni, Eiche, Fichte, Ahorn und Kiefernholz.
Die ganz alten Säcke, die Hundertjährigen, die haben's gut ! ich kenne einen, der ist dieses Jahr einhundertundein Jahr geworden. Wenn wir beieinander in der Wirtschaft sitzen, bestellt er sich Bier- nicht kalt, nicht warm:
»Am besten bringen' s mir a Glas im warmen WasserbadDie grossen Muttis bringen's herbei, bringen den angewärmten kleinen messingfarbenen Eimer, darin steht ein Glas Bier, für den Einhundertundeinjahr Alten, man kennt ihn natürlich beim Namen, den sabbernden geifernden alten Nachbar.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Vorruhestand« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vorruhestand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vorruhestand« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0018, 0.0018) sek. –– 822315761