Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.10. 2001 um 16:11:09 Uhr schrieb
Gucki über Wolkenkuckucksheim
Der neuste Text am 19.1. 2010 um 23:04:49 Uhr schrieb
Schreibakteur über Wolkenkuckucksheim
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 18.6. 2002 um 20:42:00 Uhr schrieb
dasNix über Wolkenkuckucksheim

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wolkenkuckucksheim«

Gucki schrieb am 29.10. 2001 um 16:11:09 Uhr zu

Wolkenkuckucksheim

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich leb´ im Wolkenkuckucksheim,
da laß´ ich keinen andern rein.
Trau´ ich mich auf die Straße raus,
dann nehm´ ich´s mit, mein Schneckenhaus.
So lebe ich in meiner Welt,
die meist so ist, wie´s mir gefällt.
Doch ab und zu, so manches Mal,
ist meine Umwelt doch »real«.

Zalaspa Zahnpasta schrieb am 26.11. 2005 um 22:06:01 Uhr zu

Wolkenkuckucksheim

Bewertung: 3 Punkt(e)

Grenzenlos und doch heimelig ist das Haus. Der Weg scheint kurzweilig für die Leichtfüßigen und mühevoll für die Schwermüter. Der Ort an dem Sorglosigkeit regiert und eine Auszeit gewährt. Erstrebenswert und empfehlenswert für geplagte Seelen ist diese Stube.

Armin schrieb am 14.5. 2007 um 23:40:58 Uhr zu

Wolkenkuckucksheim

Bewertung: 1 Punkt(e)

Trag es in mir, bin es genau betrachtet ja selber. Bin auch drin, wenn ich gerade durch das laufe, was man meist als die reale Welt anzusehen gezwungen ist. Schaue mich um, aber das was ich da sehe, in der wirklichen Welt, ist oft fremd, unverständlich, kalt und erschreckend. Da bin ich doch froh, wohlig-geborgen in meinem Wolkenkuckucksheim, das nur und ausschließlich in mir ist, weil ich es sehe. Wandele durch Räume, betrachte die Bilder an den Wänden und lausche dem Raunen der Gedanken, das man überall hört. Doch, ist schon schön da.

Einige zufällige Stichwörter

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Lustige-Folter-mit-Bohrmaschinen
Erstellt am 3.12. 2006 um 14:17:03 Uhr von Höflich, enthält 10 Texte

Volkssternwarte
Erstellt am 28.8. 2002 um 22:50:58 Uhr von Sesa, enthält 10 Texte

Shopping
Erstellt am 6.12. 1999 um 02:58:43 Uhr von aka, enthält 32 Texte

Stimmzettel
Erstellt am 15.5. 2012 um 19:27:04 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.