Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.2. 2001 um 21:51:16 Uhr schrieb
Biggi über ankern
Der neuste Text am 6.1. 2013 um 14:46:57 Uhr schrieb
Christine über ankern
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 6.1. 2013 um 14:46:57 Uhr schrieb
Christine über ankern

am 2.10. 2003 um 14:54:31 Uhr schrieb
Rufus über ankern

am 21.4. 2003 um 14:04:35 Uhr schrieb
Matze. über ankern

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ankern«

spielkind schrieb am 2.11. 2001 um 19:03:57 Uhr zu

ankern

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ankern ist eine bekannte Technik um sich in bestimmten Momenten an bestimmte Dinge zu erinnern. Man kann ankern, indem man sich in einer schönen Erinnerung versenkt, sich vollkommen darauf konzentriert, sich an sämtliche Gefühle, Gerüche und andere Eindrücke erinnert. Dann ankert man, indem man sich beispielsweise ans Ohrläppchen faßt oder am Oberschenkel berührt.
Will man sich dann in einer anderen Situation an diese schöne geankerte Situation erinnern, muß man nur noch den Anker loslassen (also sich beispielsweise wieder ans Ohrläppchen fassen) und schon beginnt der Rest des Körpers und Hirns sich an die Situation zu erinnern.

Schloppf2003 schrieb am 2.11. 2001 um 17:28:48 Uhr zu

ankern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte gerade einen weiteren Whisky bestellt, als ein erstaunlich blasser, fast grünlich wirkender Mann von mindestens zwei Metern sich neben mich setzte und sagte: "Hallo, ich bin Ankern. Ich komme von einem fernen Planeten und habe Durst.

Schloppf2003 schrieb am 2.11. 2001 um 17:32:20 Uhr zu

ankern

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte gerade einen weiteren Whisky bestellt, als ein erstaunlich blasser, fast grünlich wirkender Mann von mindestens zwei Metern sich neben mich setzte und sagte: »Hallo, ich bin Ankern. Ich komme von einem fernen Planeten und habe Durst
»Ahasoweit reichte meine Fähigkeit zur Artikulation an diesem Abend noch.
Ich fügte hinzu:»Sissjainderessant!«, wobei ich verzweifelt versuchte, wenigstens einige der Ankern, die vor meiner Nase herumwaberten, auf einen einzigen Punkt zu fixieren.

Einige zufällige Stichwörter

Rabattmarkenheft
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Rohrstöckchen
Erstellt am 14.11. 2009 um 14:36:24 Uhr von Carola, enthält 19 Texte

davonschweben
Erstellt am 15.5. 2007 um 01:09:09 Uhr von ruecker42, enthält 3 Texte

Blasterhymne
Erstellt am 14.6. 2003 um 18:44:57 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

IchKenneDeinenGeruchNicht
Erstellt am 8.3. 2007 um 01:48:48 Uhr von sam, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0482 Sek.