Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (44,00%)
Durchschnittliche Textlänge 429 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.11. 1999 um 00:44:09 Uhr schrieb
biolek über global
Der neuste Text am 3.5. 2019 um 19:49:02 Uhr schrieb
Margret über global
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 1.10. 2013 um 19:57:36 Uhr schrieb
sechserpack über global

am 13.8. 2002 um 14:53:45 Uhr schrieb
Copy & Paste über global

am 3.5. 2019 um 19:48:23 Uhr schrieb
Margret über global

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Global«

Napoleon schrieb am 9.12. 1999 um 23:13:25 Uhr zu

global

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Global« wird langsam aber sich zum Unwort des ausgehenden Millenniums (noch so ein Unwort, das man nicht mehr hören kann)! Warum müssen wir alles globalisieren; oder globalisiert sich die Welt von alleine? Ist global = besser? Haben wir uns nicht eine schöne lange Zeit auch nicht-global ganz wohl gefühlt? Müssen wir die knappen Ressourcen dieses Globus durch unseren Globalisierungswahn wirklich verpulvern, damit wir auch im Dezember Erdbeeren essen können und damit unser Bäcker um die Ecke seine Brötchen auch in der Filiale Hongkong verkaufen kann?

Mäggi schrieb am 19.7. 2001 um 21:49:15 Uhr zu

global

Bewertung: 1 Punkt(e)

die noch zu gründende partei der visionären utopisten propagiert anarchie in lokalen nuklei, die autark sein können, aber in globalen netzwerken sich austauschen und zusammenarbeiten.
leider macht es der anarchistische gedanke erforderlich, daß wir, wenn wir an die macht kommen, uns auch gleich mit dem staat zusammjen abschaffen. na aj, wahrscheinlich geht dann eh alles ganz normal weiter, weil im zuge des allgemeinen schnallnix eh keiner kapiert, daß es die alten strukturen gar nicht mehr gibt.

Jürgen schrieb am 2.2. 2000 um 21:40:55 Uhr zu

global

Bewertung: 3 Punkt(e)

Global, den Globus betreffend.

Gemeint sind (gleichermaßen):
Alle
Lebensformen, Pflanzen, Tiere, Viren
Länder, Kulturen,
Flüsse, Seen,
Berge,
Müll,
Schmutz,
Luft, Strahlen,
Rohstoffe,
Autos
der Welt.

Auch wenn manche nur die Weltbevölkerung damit meinen.

Einige zufällige Stichwörter

Zollstock
Erstellt am 20.5. 2007 um 23:25:01 Uhr von Bob, enthält 7 Texte

meskalin
Erstellt am 7.5. 2007 um 21:46:31 Uhr von hyperbel, enthält 13 Texte

Lucy
Erstellt am 28.10. 2001 um 00:22:14 Uhr von Snoopy, enthält 20 Texte

schwererziehbar
Erstellt am 3.4. 2008 um 16:20:46 Uhr von Thorsten, enthält 7 Texte

Winterdienst
Erstellt am 18.4. 2010 um 20:40:39 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.