Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.10. 2009 um 23:06:00 Uhr schrieb
Baumhaus über schlürfen
Der neuste Text am 25.10. 2009 um 07:58:30 Uhr schrieb
BONDAGEFAN über schlürfen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.10. 2009 um 01:12:57 Uhr schrieb
Asbural über schlürfen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlürfen«

Baumhaus schrieb am 21.10. 2009 um 23:06:00 Uhr zu

schlürfen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist mir unbegreiflich. Erst heute wieder mußte ich dieses Phänomens am Kaffeeautomaten gewahr werden: Ein Mitarbeiter hatte sich eine Tasse Kaffee füllen lassen, und der Kaffee ist üblicherweise nahezu am Siedepunkt, wenn er den Automaten verläßt. Der Mitarbeiter nahm, davon offenbar völlig unbeeindruckt, seine Tasse und begann sofort daran zu schlürfen. Ohne auch die geringste Vorsicht oder gar Angst, die Flüssigkeit könnte zu heiß sein. Unbegreiflich, da ich mir nicht erst einmal am Kaffee ebenjenes Automaten die Zungenspitze bis zur Taubheit verbrüht habe, als ich - wohl etwas zu ungeduldig - nach nur fünf statt den üblichen zehn Minuten Wartezeit davon getrunken habe. Wie machen die Leute das? Kochend heiße Getränke in sich hinein stürzen? Verstehe ich nicht.

wer weiss? schrieb am 22.10. 2009 um 11:31:49 Uhr zu

schlürfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich kann dieses Wort nicht ausstehen, wenn es nicht in seinem wirklichen (lautmalenden) Sinn, sondern als eine Art dummdeutscher Ausdruck für »mit Genuss trinken« verwendet wird.

Einige zufällige Stichwörter

WolltIhrMirZuguckenWieIch
Erstellt am 7.8. 2006 um 19:01:22 Uhr von Kassandra, enthält 18 Texte

Paschtunten
Erstellt am 10.10. 2005 um 13:22:19 Uhr von Yadgar, enthält 7 Texte

Fingerfood
Erstellt am 6.5. 2008 um 18:50:15 Uhr von Furzl, enthält 6 Texte

Klapps
Erstellt am 17.8. 2011 um 15:16:15 Uhr von Hanna (58), enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0188 Sek.