>Info zum Stichwort Bewährungsprobe | >diskutieren | >Permalink 
Armin schrieb am 1.11. 2018 um 17:01:41 Uhr über

Bewährungsprobe

Unsere Eltern waren der Meinung, dass wir gut zusammen passen und unbedingt heiraten müssen. Die Susi war ein hübsches, sportliches Mädchen und gefiel mir auf den ersten Blick. Sie hatte aber offenbar noch Zweifel. Ich müsste mich erst noch bewähren. Was für eine Bewährungsprobe sollte das wohl sein?

Nun, sie zweifelte, ob meine sportlichen fähigkeiten ihre Anforderungen erfüllen. Deshalb verabredeten wir uns für einen Nachmittag an einem Fitness-Parkour im Wald. Sie brachte noch zwei Bekannte mit, und ließ uns - ohne es direkt auszusprechen - unsere Kräfte vergleichen. Ich bestand mit Bravour, weil jeder nur gegen sein eigenes Gewicht kämpfen musste. Im Kampf gegen die muskelbepackten Jungs hätte ich sicher den Kürzeren gezogen.




   User-Bewertung: -2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Bewährungsprobe einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bewährungsprobe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bewährungsprobe« | Hilfe | Startseite 
0.0010 (0.0003, 0.0004) sek. –– 664766358