>Info zum Stichwort Briefmarkensammlung | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 20.4. 2003 um 13:39:27 Uhr über

Briefmarkensammlung

Meine Lieblingsbriefmarke in der Sammlung war immer eine DDR-Marke mit Nikolaus Kopernikus drauf, die war endlos lang, dafür ganz schmal, in einem wunderbar dunklen Jeansblau und schwefelgelb und grau, und ich habe mir als Kind immer vorgestellt, in der DDR hätten alle Anzüge in solchen Farben an, ein bißchen wie Nordkorea, aber deutsche Qualität eben, und die hätten zwar nicht so leckere Sachen wie wir zu essen, aber seien alle ganz glücklich, denn wer so schöne Briefmarken macht, der kann ja nicht wirklich traurig sein, oder? Ich hab wirklich gedacht, die sind genau wie wir, nur daß die Cola eben nicht wie Coca-Cola schmeckt, höchstens nach Sinalco, aber dafür würden die alle unheimlich gerne arbeiten, und wenn sie nach Hause kommen, setzen sie sich in eine Polstergarnitur, die nicht so schick ist wie unsere Polstergarnituren, aber dafür machen sie nicht den Fernseher an, weil der ohnehin nur schwarzweiß sendet, sondern lesen lieber ein Buch über Kopernikus oder von Arnold Zweig.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Briefmarkensammlung« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Briefmarkensammlung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Briefmarkensammlung« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0031, 0.0015) sek. –– 818757052