Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.1. 2001 um 12:47:09 Uhr schrieb
Brainghost über Briefmarkensammlung
Der neuste Text am 10.4. 2022 um 09:19:02 Uhr schrieb
schmidt über Briefmarkensammlung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 20.1. 2018 um 16:22:58 Uhr schrieb
Anastasia über Briefmarkensammlung

am 24.11. 2002 um 16:49:48 Uhr schrieb
Rufus über Briefmarkensammlung

am 28.12. 2015 um 08:40:35 Uhr schrieb
Christine über Briefmarkensammlung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Briefmarkensammlung«

mcnep schrieb am 20.4. 2003 um 13:39:27 Uhr zu

Briefmarkensammlung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Lieblingsbriefmarke in der Sammlung war immer eine DDR-Marke mit Nikolaus Kopernikus drauf, die war endlos lang, dafür ganz schmal, in einem wunderbar dunklen Jeansblau und schwefelgelb und grau, und ich habe mir als Kind immer vorgestellt, in der DDR hätten alle Anzüge in solchen Farben an, ein bißchen wie Nordkorea, aber deutsche Qualität eben, und die hätten zwar nicht so leckere Sachen wie wir zu essen, aber seien alle ganz glücklich, denn wer so schöne Briefmarken macht, der kann ja nicht wirklich traurig sein, oder? Ich hab wirklich gedacht, die sind genau wie wir, nur daß die Cola eben nicht wie Coca-Cola schmeckt, höchstens nach Sinalco, aber dafür würden die alle unheimlich gerne arbeiten, und wenn sie nach Hause kommen, setzen sie sich in eine Polstergarnitur, die nicht so schick ist wie unsere Polstergarnituren, aber dafür machen sie nicht den Fernseher an, weil der ohnehin nur schwarzweiß sendet, sondern lesen lieber ein Buch über Kopernikus oder von Arnold Zweig.

Brainghost schrieb am 26.1. 2001 um 12:47:09 Uhr zu

Briefmarkensammlung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Angebot, gemeinsam die heimische Briefmarkensammlung anzusehen, ist eine etwas aus der Mode gekommene, relativ diskrete Einladung zum gemeinsamen Vollzug des Geschlechtsakts...

Umusungu schrieb am 26.1. 2001 um 14:56:21 Uhr zu

Briefmarkensammlung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe eine schöne aus der DDR geRbt, und irgendwer kriegt demnächst die Stalin-Gedenkmarke auf den Brief geklebt. Die ist noch postfrisch!

Einige zufällige Stichwörter

GeorgeHarrison
Erstellt am 30.11. 2001 um 17:16:09 Uhr von Geschenk, enthält 69 Texte

Mundart
Erstellt am 10.10. 2001 um 18:35:32 Uhr von H., enthält 17 Texte

Foxy
Erstellt am 20.11. 2001 um 14:50:40 Uhr von mm^, enthält 7 Texte

Justerini
Erstellt am 17.10. 2007 um 19:14:39 Uhr von fluor, enthält 3 Texte

vorübergehend
Erstellt am 1.4. 2009 um 13:23:01 Uhr von the-music-man, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.