>Info zum Stichwort Commodore-64 | >diskutieren | >Permalink 
Necro schrieb am 17.5. 2001 um 11:47:17 Uhr über

Commodore-64

Hey ... die guten alten Zeiten! Hab zwar mit 'nen Atari angefangen, doch programmieren hab ich auf'm C64 gelernt!
Erst ein bißchen BASIC, doch das war mir VIEL zu langsam! Also ... Assembler ... ist 'ne verdammt schöne Prozessor Serie (6502/6510/...) ! Bin in 'ner Demo-Group gewesen, und hab noch bis vor zwei Jahren Demo-Effects auf diesem Rechner geschrieben! Mittlerweile kann man den C64 viel zu sehr überzüchten ... obwohl ... mal ausprobieren ! Super-CPU[16Bit-CPU/20MHz],16MB RAM,SCSI-Pladde,Stereo-SID,....
Naja, nach ihm kamen :
Atari:68000er Assembler,GFA-Basic,Modula-2,Pascal,C
Amiga:Basic,(68000er Assembler),Basic
PC:Basic,80486erAssembler,C,C++,Java,Pascal,...
Und halt noch der Rest wie z.B.: HTML,Perl,SQL,...

Und nun arbeite ich als Programmierer für 'ne Firma in Bonn ... ist doch nett? [Und das OHNE Studium, nur durch Bewerbung mit 'nen Programm von mir [in C,Tracker für SoundBlaster FM-Chips,MS-DOSE,komplett GUI [natürlich ALLES selber geschrieben],... ca.20000 Zeilen] Hat für 'nen Job gereicht, also kann's ja nicht so schlecht gewesen sein!]

Und ... richtig! Zu diesen Zeiten wußten wirklich die meißten, wieviele Bits ein Byte hat, und wie ein Computer funktioniert!!!


   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Commodore-64«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Commodore-64« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0072, 0.0019) sek. –– 822834827