>Info zum Stichwort Erziehung | >diskutieren | >Permalink 
Jonas schrieb am 11.1. 2021 um 17:46:39 Uhr über

Erziehung

Ich bekam den Hintern meißt immer im Bett versohlt, weil ich abends nicht einschlafen konnte.
So zwischen 5 und 10 Jahren achtete meine Oma immer streng darauf, dass in meinem Zimmer pünktlich das Licht aus war. Manchmal ließ ich mich dazu verleiten, heimlich zu lesen.
Nach einmaliger Ermahnung folgte dann konsequent die unvermeitliche Strafe. Schlafanzugshose runter bis zu den Knien und mit der Hand den Po gründlich ausgeklatscht.
Wenn ich dabei nicht ruhig lag, sondern zappelte konnte das auch schon mal
länger dauern. Ich heulte dann noch etwas, schlief aber dann meist schnell ein. Nur wenige Male musste meine Oma noch mal kommen und die Strafe wiederholen. Wenn dann kam sie aber mit dem Kochlöffel zurück. Nach einem erneuten Povoll mit dem Löffel traute ich mich nicht mehr das Licht anzumachen. Zu weh tat eine Tracht mit dem Kochlöffel.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Erziehung einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erziehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erziehung« | Hilfe | Startseite 
0.0740 (0.0712, 0.0014) sek. –– 822410504