>Info zum Stichwort Ganzkörperamputation | >diskutieren | >Permalink 
Ursula Hellmann schrieb am 22.5. 2004 um 10:22:15 Uhr über

Ganzkörperamputation

Ein »Ganzkörper« besteht aus Leib, Seele und Geist, sprich Verstand. Also muß man sich vor Augen halten, daß bei einer Ganzkörperamputation auch alle drei Bereiche hinfällig werden. Aber nur bis zu dem Moment, wo es heißt: »Kehrt wieder, Menschenkinder, und erscheint vor eurem Schöpfer! Denn es gilt imer noch: Es ist dem Menschen verordnet, daß er sterben muß, danach aber das GerichtAlso hilft es überhaupt nichts, den Körper zu amputieren (als Teil von was übrigens - eurer Meinung nach? ) Die Person in ihrer Gesamtheit wird existieren und sich zu verantworten haben. Und das nicht für einzelne Schandtaten oder Unterlassungen, sondern lediglich unter dem Aspekt: Hat einer im Laufe seines irdischen Daseins bereits den Keim einer Existenz in sich getragen, die in der Lage ist,vor den alles durchdringenden Augen der allein lebendigen Gottheit zu bestehen oder nicht? Nach der »Amputation« ist nicht der Hauch einer Chance mehr vorhanden, diesen Status noch zu erreichen. Soviel zu der Ganzkörperamputation, die tatsächlich ihne Einwilligung des Patienten durchgeführt wird, aber niemals ohne diesem vorher jede Menge Hinweise und Angebote zu unterbreiten, wie er nach der Amputation gesund und froh weiterleben kann.
Viel Freude beim weiteren Nachdenken und Recherchieren!


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Ganzkörperamputation« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ganzkörperamputation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ganzkörperamputation« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0027, 0.0020) sek. –– 822839575