>Info zum Stichwort Hoffnung | >diskutieren | >Permalink 
das Bing! schrieb am 12.7. 2007 um 00:21:10 Uhr über

Hoffnung

...warum wird diesem wort eigentlich so eine positive bedeutung beigemessen?
mich macht das hoffen fertig; könnte ich endlich damit aufhören, wäre in meinem kopf wieder platz für die wirklich wichtigen dinge in meinem leben!
ich wäre frei vom ständigen: vielleicht kommt ja doch noch was...vielleicht verlässt er sie...vielleicht bin ich ja doch die frau, die ihn wachrüttelt...

NEIN! bin ich nicht und deswegen will ich endlich aufhören, darauf zu hoffen, dass er seine feigheit überwindet und sich aus dem trott befreit, den er schon selbst kaum noch beziehung nennen mag.
ich hab's einfach noch nicht kapiert, ich brauch wohl einfach NOCH einen schlag ins gesicht. und zwar einen, der nicht nur meinen stolz ein bißchen verletzt, sondern einen, der WIRKLICH weh tut.



   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Hoffnung«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hoffnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hoffnung« | Hilfe | Startseite 
0.0473 (0.0448, 0.0012) sek. –– 822553318