>Info zum Stichwort Innenwelten | >diskutieren | >Permalink 
agouti schrieb am 23.5. 2001 um 00:44:04 Uhr über

Innenwelten

Sogar die Außenwelten sind Innenwelten, weil sie nur im Bewußtsein der Lebensformen als solche (nämlich Außenwelten) wahrgenommen werden können. Ich hatte mal einen Zusammenprall mit meiner (unserer?) Innenwelt, auf einer Goa-Party, daran mußte ich soeben denken, als ich den Namen des Stichwortgebers für Innenwelten las: goaprinz.
(Ich hab übrigens mit Drogen sonst nicht´s am Hut...kein künstliches Synapsenfeuerwerk.) Mein Erlebnis wahr realer als die Realität, ich war jenseits aller Worte und dachte in Bildern in rasender Geschwindigkeit, ungefähr so, wie ich mir vorstelle, daß ein organisch-intuitiver Hochleistungs-Computer arbeitet, wenn es denn sowas gäbe.
Ist mir doch irgendwie zu intim, über die Inhalte zu schreiben. Aber es war ein spirituelles Erlebnis, und ich habe mir, als die Gedanken und Worte wieder funktionierten, eindringlich gesagt: Vergiss das nie, es war real und du hast Zusammenhänge erkannt, die für deinen Alltagsverstand völlig abgedreht erscheinen, die aber die wahren Zusammenhänge sind - NICHT die allgemein anerkannten, logischen!
Und trotzdem ist diese Erfahrung nicht zu reproduzieren, die Erinnerung daran verblasst sehr langsam, aber stetig, die Zweifel werden laut und mokieren sich über »mein romantisches Wunschdenken, ich sei der Welt auf der Spur«.



   User-Bewertung: +5
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Innenwelten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Innenwelten« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0029, 0.0020) sek. –– 818663888