>Info zum Stichwort Kniestrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Petra schrieb am 30.1. 2009 um 11:43:35 Uhr über

Kniestrümpfe

Zu meiner Schulzeit in den 70er Jahren ging meiner jüngere Schwester an frostfreien Tagen auch im Winter mit einem Rock und Kniestrümpfen in die Schule. Mir wäre es dazu im Winter viel zu kalt gewesen. Dafür war meine Schwester immer fit und kerngesund, während ich hin und wieder eine Erkältung bekam.
Als jetzt im Dezember letzten Jahres meine Tochter eine Erkältung hatte, empfahl mir daher meine Schwester, dass ich meine Tochter künftig an frostfrein Tagen im Winter auch mit einem Rock und Kniestrümpfen in die Schule schicken solle. Sie meinte, kalte Beine würden das Immunsystem des Körpers stärken und somit dann vor einer Erkältung schützen. So sei das auch bei Ihr gewesen. Dem konnte ich nicht mehr widersprechen.
Nachdem es in den vorangegangenen frostigen Wochen dazu nun wirklich zu kalt gewesen wäre, habe ich in den letzten zwei Wochen meine Tochter nun mit einem Rock und Kniestrümpfen in die Schule gehen lassen. Das tue ich jetzt so lange, bis es wieder frostige Temperaturen gibt. Das hat mir auch meine Schwester jetzt noch einmal empfohlen. Ich hoffe, dass meine Tochter dann künftig auch keine Erkältung mehr bekommt.
Übrigens, meine Schwester hatte in den letzten zwei Wochen gar keine Strümpfe und auch keine Strumpfhose an, sondern lediglich einen kurzen Rock und Sandalen.


   User-Bewertung: +16
Was ist das Gegenteil von »Kniestrümpfe«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kniestrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kniestrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0868 (0.0831, 0.0020) sek. –– 822342655