>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Hagbard, am 22.3. 2001 um 02:13:57 Uhr
Koch

Karl Koch war der berühmteste deutsche Hacker aller Zeiten und in den sog. »KGB-Hack« verwickelt. Er war Mitglied der SPD, viele seiner Freunde waren bei den Grünen. Er nahm eine ganze Menge Drogen und glaubte später die Illuminaten würden ihn verfolgen und die Welt beherrschen. Seinen Nickname »Hagbard Celien« entlieh er dem Buch »ILLUMINATUS« von Robert Anton Wilson und Robert Shea, die in diesem psychodelischen Roman Hagbard als Romanhelden, der in einem goldenen Untersee-Boot gegen die Illuminaten kämpft, darstellen. Karl starb im Alter von 23 Jahren am 23. 5. 1989. Ob es Mord oder Selbstmord war ist bis heute ungeklärt. Eine Informationsseite über ihn findest du unter www.hagbard-celine.de. Der Film »23 - Nichts ist so wie es scheint« verfilmte 1998 sein Leben. Das dazugehörige Buch kann ich nur empfehlen, vor allem weil es das wirkliche Leben von Karl darstellt. Auch wen der Film nicht ganz so realistisch ist, so ist er trotzdem nicht schlecht.


   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite