>Info zum Stichwort Lügengebäude | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 21.3. 2023 um 12:38:14 Uhr über

Lügengebäude

vor zwanzig Jahren stand eine einzige waschmaschine im Keller und der Strom des kellers wurde durch sämtliche Hausbewohner geteilt. da stand auch der kellerstrom noch auf meiner jährlichen gesamtabrechnung drauf. Dann kam eine Kühltruhe hinzu und der kellerstrompreis stieg an, ich monierte daraufhin, ich hätte kein Elektrogerät im keller stehen und bezahle wohl da das waschen und Frieren der anderen parteien mit. Da sagte die alte Dame die da damals noch wohnteSowas hab ich ja noch nie erlebt“. Ich schwieg dann wieder. Ein gutes jahrzehnt später verstirbt die alte Dame und ein neues junges Ehepaar zieht ein mit Familienanschluß direkt gegenüber. Nun stehen drei Waschmaschinen und die Kühltruhe im Keller und ich werde den Verdacht nicht los die waschen auch noch für nebenan und just um diese zeit oder ein wenig später verdreifacht sich meine Stromrechnung, und der kellerstrom wird auch nicht mehr extra ausgewiesen und ich bekomme gar keine Abrechnung mehr. Und nun ist ohne sich anzukündigen und ohne das man mir auskunft gibt da ein Handwerker im keller zugange der erstens in meinen Keller eine Stromverteilerdose gelegt hat und auch fleissig neue wasserrohre verlegt. Was soll man davon halten? Der Schmidt ist ja eh nicht ernstzunehmen. Und offensichtlich hat er mit einem Schlag mehr Strom verbraucht als vorher. Es hieß erst es sei eine Verwechslung mit der Anmeldung geschehen, und ich kann nicht umhin daß ich hier ganz gehörig verarscht werde von der gemeinde oder der Hausverwaltenden Institution und man nun im Nachhinein die beweise zunichte machen möchte


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Lügengebäude«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lügengebäude«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lügengebäude« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0054, 0.0025) sek. –– 822568525