>Info zum Stichwort Marmeladeeinkochen | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 2.10. 2022 um 09:31:25 Uhr über

Marmeladeeinkochen

Aus dem Leben einer Biozitrone.

Ihre ersten Tropfen verlor sie an Austern. Die nächsten taugten gut um Mayonnaise zu rühren. Einen Teil der Schalen ist auf dem Apfelkuchen zu finden, unter den Äpfeln, falls Sie da auf etwas leicht Kerniges beißen, das ist ein Stück Zitronenschale. Der letzte Saft kommt mit der abgeriebenen Schale in die eingekochte Apfelmischung vom Wegrand des Waldpfades von den Pilzen runter ins Tal, das 550er Mehl macht einen interessanteren Teig, jedenfalls war noch eine ausgesaftete halbe Biozitrone übrig, etwas das die originale normale Hausfrau der Biotonne überantwortet, nicht so im Musternachhaltigkeitshaushalt Schmidt, nicht so hier, hier, wird das kleine scharfe Messer genommen, endlich braucht man es mal, und das wertvolle ausländische ungespritzte Zitrusprodukt in ganz ganz ganz kleine stückchen gecshnitten und mit drei Esslöffel Zucker und etwas wasser drei, vier, fünf mal aufgekocht bis es schäumt und durftet, und diese wertvolle Zitruszubereitung , in diese wertvolle Zitruszubereitung (die Zitronenschale muß schon wirklich weich gekocht sein), kommen die kleinen gerbsäurehaltigen Birnen vom Wegrand am Waldrand und ein geschälter Apfel von diesem wundervollen Baum am Wegrand wo es vom Wald wieder runter geht, einer der besten Apfelbäume der Gegend, unumzäunt, und es lagen einige auf dem Boden herum, und fast jeder Apfel sieht anders aus, dieses ist ein Apfelbaum der viele Sorten Äpfel trägt, ein Apfelbaumwunder.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Marmeladeeinkochen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Marmeladeeinkochen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Marmeladeeinkochen« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0020, 0.0019) sek. –– 823025783