>Info zum Stichwort Moral | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 21.11. 2018 um 22:43:35 Uhr über

Moral

meine älteste hatte gerade erst gelernt nein zu sagen, da stand sie bereits auf der bühne. jean nannte sie gesellschaft, seine gesellschaft, das system. sie war tapfer, so tapfer wie ich es nie auf einer bühne war. vielleicht ist diese verdammte idee schuld daran, dass sie politik studierte. erst internationale beziehungen und dann weil sie ein istanbuler diplomat irritiert hatte, politik. er war der zweite wirrkopf, der eigentlich mindestens dreißig jahre zu früh in ihr leben hineinbrach, frustriert, enttäuscht, zornig, ein wütender wusel. aber da er sie so berührte, dachte ich, es wäre schade, sich den moment entgehen zu lassen. wenigstens nahm sie sich eine auszeit und kellnerte um zu begreifen ob sie tatsächlich menschen um sich mochte oder ob maschinen nicht doch einfacher zu verstehen sind. ich bin so froh, dass ich immernoch einen großteil der sprachen verstehe, die sie spricht. immerhin ist sie bislang nur auf türkisch, französisch und spanisch ausgewichen. thai und chinesisch sind komplizierter.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Moral«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moral«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moral« | Hilfe | Startseite 
0.0174 (0.0146, 0.0015) sek. –– 821361081