>Info zum Stichwort Passbildautomat | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 7.6. 2008 um 00:25:55 Uhr über

Passbildautomat

Gut, dass im Zuge der Islamistenangst neue Richtlinien bezüglich der in offiziellen Dokumenten (Reisepass, Personalausweis... also höchstoffizielle Dokumente. Offizieller geht es diesseits des Notariatsbüros wohl gar nicht...) zu verwendenden Passbildern ausgegeben wurden. Geradeaus in die Kamera sehen, nicht lächeln. Als ich mir das letzte mal meinen Ausweis »verlängern« lassen wollte, haben sie mich auf dem Amt glatt nach Hause geschickt. Die Bilder, aus einem Passbildautomaten geholt, waren nicht im angemessenen Halbprofil. Deshalb durfte ich viel Geld in einem Fotostudio ausgeben, Nummer sicher. Diese Zeiten sind nun glücklicherweise vorbei. Die neuen Automaten haben sogar eine Art »Head-Up-Display«, das einem mit ovalen Markierungen deutet, wo die Augen zu sein haben. Praktisch! Dann kann ich ja nächste Woche zum Meldeamt gehen und mir meinen Strafbescheid über 900 Euro abholen, weil ich seit gut vier Jahren meine Wohnsitzwechsel nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt habe. Vier lustige Jahre waren das. Hoho. Hihi. Haha.


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Passbildautomat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Passbildautomat« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0071, 0.0015) sek. –– 821534516