>Info zum Stichwort Regel | >diskutieren | >Permalink 
gerhard schrieb am 15.3. 2024 um 05:35:30 Uhr über

Regel

Eine Frau hat ihre biologische Regel,manche frühentwickelte Mädchen leider zu bald,was bedenklicherweise in Nicaragua und Brasilien einmal
zu Vergewaltigungen eines 9-bzw.10 Jährigen Mädchens
führte -in beiden Fällen ist der Vergewaltiger,
der schrecklicherweise hier und dort der Stiefvater(!),der der Täter war,ziemlich ungeschoren
davongekommen.Frauen von Frauenrechtsorganisationen in Nicaragua,die sich
an die Seite des Kindes stellten, wurden leider
bestraft!! Glücklicherweise gab es für beide
Mädchen einen Schwangerschaftsabbruch,weil leider
die 10jährige Carmen in Brasilien,die damals nur 30 kg hatte und Zwillinge bekommen hätte,die Schwangerschaft wohl nicht überlebt hätte. Auf
jeden Fall war es übel,daß der Erzbischof von Recife in Brasilien,der dem überaus engagierten
und sozialen Dom Helder Camara folgte,auf den
gemeinen Gedanken kam(u.ihn auch ausführte),die
Mama,die Ärzte und Krankenpfleger zu exkommunizieren -und den Vergewaltiger nicht!
Weil er eine Abtreibung als Sünde ansah,aber in
seiner moralischen Blindheit eine Vergewaltigung
nicht!!

Natürlich ist Regel auch ein juristischer Begriff,
weil es gute und gerechte Regeln für unser Zusammenleben und für den Umgang mit Verbrechern
geben muss -wobei der Umgang mit Verbrechen gegen
Frauen und der Schutz der Menschenrechte von ganz
besonderer Bedeutung sind!!

Und dann gibt´s natürlich auch die Spielregeln bei
Gesellschaftsspielen und die Regeln beim Sport,
die selbstverständlich auch eingehalten werden
sollten.



   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Regel einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Regel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Regel« | Hilfe | Startseite 
0.0172 (0.0136, 0.0020) sek. –– 822760983