>Info zum Stichwort Schuluniform | >diskutieren | >Permalink 
Gabriele schrieb am 16.4. 2009 um 20:59:52 Uhr über

Schuluniform

Bei uns wohnten früher viele englische Militärangehörige mit ihren Familien. Für die Kinder gab es eine eigene Schule.Morgens sah man die Schüler mit ihren Uniformen an der Bushaltestelle stehen. Die Mädchen trugen alle Röcke, dazu Söckchen oder Kniestrümpfe. Selbst im Winter sah man nur wenige Mädchen mit einer Strumpfhose. Kleine Junges hatten auch kurze Hosen an, die älteren aber lange. Mich hat es schon gewundert, wie die Kinder im Winter bei Frost mit nackten Beinen zur Schule gingen. Aber auch in der Freizeit hatten längst nicht alle lange Hosen oder Strumpfhosen an. Ich habe mich immer gefragt, ob die Kinder das so wünschten oder die Eltern das so wollten. Immerhin sah man auch Zweijährige nacktbeinig durch den Schnee laufen, das muss dann wohl die Idee der Mütter gewesen sein. Ich habe als Mädchen dann auch mal probiert an kalten Tagen mit Rock und Kniestrümpfe zu gehen, mir war aber sehr kalt. Wie haben das die kleinen Engländer nur ausgehalten.


   User-Bewertung: +4
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schuluniform«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schuluniform« | Hilfe | Startseite 
0.0173 (0.0143, 0.0016) sek. –– 821339263