>Info zum Stichwort Schweigen | >diskutieren | >Permalink 
christine schrieb am 14.9. 2012 um 08:29:20 Uhr über

Schweigen

heute habe ich wieder einen termin beim psychiater. das gespräch selbst ist kurz, aber das warten auf die wenigen worte und das rezept dauert stunden. der wechsel zu ihm war keine gute idee. immerhin sind die intervalle jetzt größer. ich brauche nicht mehr sooft hin. es ist so eine mischung aus explosibler extrovertiertheit und grenzenloser gleichgültigkeit, der ich bei ihm begegne. der richtige psychiater für mich muss wahrscheinlich erst noch geboren werden. ich stelle ihn mir vor wie ein expertensystem. ich gebe zum beispiel das stichwort gastroenterologe ein und er gibt mir sofort den fragenkatalog, der mir am sichersten die reizdarmkur erspart. ich nuschele wiederzulassung und er nennt mir sämtliche allgemeinmediziner im stadtteil, die sich um meine mitarbeit reißen würden. außerdem wäre es noch ganz passabel, wenn er einen abend mit zum tango käme, um direkt vor ort zu sagen, was ich ändern kann, um weniger zuschaun zu müssen und mehr mittanzen zu können. er müsste so eine art automat sein und ständig funktionieren und nicht so ein wusch mit bühnenerleben.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Schweigen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schweigen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schweigen« | Hilfe | Startseite 
0.0870 (0.0836, 0.0018) sek. –– 822045827