>Info zum Stichwort Schweineohren | >diskutieren | >Permalink 
Dr_SnuSnu schrieb am 21.12. 2005 um 18:11:37 Uhr über

Schweineohren

Die Dinger mag mein Hund total gern. Witzig finde ich, dass ich, als ich noch in der Stadt gewohnt habe, total oft beim Futterhändler Schweineohren bekommen habe, die tätowiert waren. Nicht etwa der alten Legende entsprechend, Tätowierer würden ihr Handwerk an Schweinen üben, sondern einfach nur eine Registriernummer. Ironischerweise ist auch das Ohr meines Hundes tätowiert, aber das nur am Rande. Nun wohne ich auf'm Land und dort gibt es eine Dorfschlachterei. Die Schweineohren, die ich dort kaufe sind nie tätowiert, und irgendwie »besser«. Mein Hund braucht wesentlich länger, um so ein »Landschweinohr«, als eins aus der Stadt aufzufressen. Das liegt aber daran, dass die aus der Stadt scheinbar etwas zu stark getrocknet wurden und dadurch »krosser« sind, als die ländlichen.
Ausserdem sind an denen vom Lande manchmal oben noch so kleine Borstenbüschelchen dran- das sieht obendrein auch noch cooler aus. Achja und noch verblüffender ist, dass ich 2 Stücke Schlund und 6 Schweineohren für schlappe 2 Öre nochwas gekauft habe, in der Stadt aber schon fufzzich Cent für ein Ohr hinlege. Wenn ich jetzt noch günstig an getrockneten Pansen rankomme freue ich mich.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Schweineohren« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schweineohren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schweineohren« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0023, 0.0020) sek. –– 822611835