>Info zum Stichwort Stall | >diskutieren | >Permalink 
Eduard Baumgartner schrieb am 29.6. 2015 um 22:35:27 Uhr über

Stall

Ein heimeliger Kuhstall, nicht ein moderner Laufstall, das ist mein Fall, denn hier ist noch Beziehung zu der Kuh, zu jeder einzelnen möglich. In einem solchen Stall die Kühe melken, füttern, verarzten, abkalben lassen etc., da fühle ich mich wohl, hier kann ich lernen von den Kühen, ihren Charakter, ihre Eigenarten und erlebe dabei wie dankbar sie sind und das auf ihre Weise, zum Beispiel mit einem kurzen Schlecken mit der Zunge auf meine Hand oder wenn ich bei der nächsten Kuh am Melken bin an meinem Rücken, das erlebt man im Melkstand wahrscheinlich nicht, die Nähe zur Kuh , oder das die Kuh ihre Wertschätzung zum Melker herüberbringen kann. Viele Kühe lieben es, wenn der Bauer Zeit hat für sie, tun sie doch vor allem für uns etwas, schaut euch diese Kühe einmal genauer an, sie sind immer dran, am Gras und Heu fressen, wiederkäuen , Milch produzieren, in der Bibel heißt es ja, gehe hin zur Ameise und lerne von ihr...., ich möchte sagen, gehe hin zu einer Kuh und lerne von ihr, beobachte sie einmal und staune und lerne von ihr, trinke ehrerbietig Gott gegenüber ihre feine Milch, der sich solch ein wundertier erschaffen hat.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stall«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stall« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0039, 0.0017) sek. –– 821343058