>Info zum Stichwort Stereotypie | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 26.4. 2003 um 00:28:20 Uhr über

Stereotypie

es hat mich wieder. ganz alp. kannst du dir vorstellen, du bist truman und eine riesenmaschinerie wird nach dir ausgerichtet? alles was du tust, wird wichtig? und du bist der einzige, der es nicht spürt? du wunderst dich anfangs über namenshäufungen in deinem umfeld. namen, die dich an irgendwas erinnern. und du spinnst. erinnerst dich. schreibst. alles, was dir dazu einfällt. und allmählich tauchen immer mehr dieser namen auf. alle erinnern dich an irgendwas, aber keiner ist wirklich in deinem eigenen leben vorgekommen. es ist nur der gleichklang, der dich irritiert. liest sich wie das drehbuch zur induktion einer handfesten schizophrenie. vielleicht unterhalte ich mich doch lieber mit dem kühlschrank. da ist das miteinander eindeutiger, überlegst du. nein, das würdest du nie tun. dafür ist es zu spät. halb eins. gedankenfilz. mir ist klar, dass viel von dem, was ich denke, auch in anderen gedanken vorkommt. in gedanken, die nicht ich, sondern irgendjemand anders irgendwo grad denkt. aber wer dieser irgendjemand grade ist? wahnsinn. es ist wahnsinn. zufall eben.


   User-Bewertung: +6
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stereotypie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stereotypie« | Hilfe | Startseite 
0.0185 (0.0156, 0.0014) sek. –– 822191534