>Info zum Stichwort Suppennazi | >diskutieren | >Permalink 
elfboi schrieb am 18.12. 2002 um 01:14:33 Uhr über

Suppennazi

Wer ist der echte »Suppennazi«?


Jeder richtige Seinfeldianer kennt ihn aus der gleichnamigen Episode : den »Suppennazi«.

Was aber bestimmt nicht jeder weiß:ihn gibt es wirklich! Er heißt Al Yeganeh und hat in New York in der 55.Straße(259A) eine sehr beliebte Suppenküche. Als sich Jerry Seinfeld dort im November '95 Suppe kaufen wollte, aber nicht für eine entscheiden konnte wurde er mit dem legendären Ausruf »No soup for youabgewiesen.Denn er hatte gegen Yeganeh's Regeln verstoßen, die dieser wegen des großen Andrangs nach Suppe aufgestellt hatte, um eine schnelle Bedienung zu gewährleisten.



Die Regeln des Suppennazis:

Für den effizientesten und schnellsten Service,muß die Schlange in Bewegung bleiben...

-Wählen Sie die Suppe, die Sie wollen.

-Halten Sie Ihr Geld bereit!

-Gehen Sie ganz nach links,nachdem Sie bestellt haben!



Wir alle wissen wie die Geschichte ausging: Jerry rächte sich und baute Yeganeh in seine Serie ein um ihn und sein Pingeligkeit auf die Schippe zu nehmen.Seitdem wird Yeganehs Suppenküche ständig von Seinfeldfans belagert die Fotos von ihm machen wollen oder nur den Ausruf »No soup for you« hören wollen.

Dieser wurde ihn Amerika inzwischen zum geflügelten Ausdruck ,ähnlich wie yada,yada.


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Suppennazi«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Suppennazi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Suppennazi« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0037, 0.0022) sek. –– 822204667