>Info zum Stichwort Turnanzüge | >diskutieren | >Permalink 
Tanja schrieb am 12.10. 2010 um 16:54:30 Uhr über

Turnanzüge

Achja,die alten Schulmaedchengeschichten mit den schwarzen Turnanzuegen!Irgendwie amuesant doch,die Beitraege zu lesen!Das soviele heute noch darueber nachdenken?Heute treagt man diese Dinger ja nicht mehr...Kein Schulmaedchen,jedenfalls,denke ich.Aber,fuer uns war das damals harte Realitaet!Der schwarze.langaermelige Turnanzug MUSSTE angezogen werden beim Schulturnen=und,auch manchmal zuhause+und Papa kloppte dann sehr gerne mal auf den schwarzen Po!War irgendwie wie eine Straeflingsuniform,weil es eben Zwang war!Aber,man muss auch ehrlich bleiben,zum turnen war der sehr praktisch,der junge Busen wabbelte zwar,aber der Turnanzug war doch sehr angenehm zu tragen,ehrlich!Der Turnunterricht war auch immer nur gut,viele Spiele mit Musik und auch ein bischen Balett!Nur,das alles so vorgeschrieben war,und der Turnanzug immer nur pechschwarz sein musste,=das fanden wir nicht gut,damals!Heute gibt es ja auch die viel bunteren Modelle,diese haetten wir damals auch viel lieber gehabt und angezogen=aber,es war immer nur SCHWARZ!Heute,nach so vielen Jahren,verbinde ich Turnunterricht immer noch irgendwie mit den schwarzen,einteiligen,langaermeligen Turnanzuegen!Und dem Zwang,diese zum turnen anziehen zu muessen,weil meine Mutter kontrolierte das streng!Da gab es damals keine Diskussionen,ich musste ihn anziehen,und wehe,nicht!Dann gabs Stubenarrest!Die Jungs,damals war es nur mein Bruder,denn der Turnunterricht verlief damals schon getrennt,fanden uns Maedchen aber ganz toll darin!


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Turnanzüge einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Turnanzüge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Turnanzüge« | Hilfe | Startseite 
0.0273 (0.0238, 0.0022) sek. –– 821329657