>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Bob, am 8.4. 2007 um 04:02:02 Uhr
Wunschkraft

''Wenn Du Dich entscheidest, ändert sich die Welt und passt sich Deinen Wünschen an'' : das war eine große Entdeckung, die ich gemacht habe, und die Erfahrung hat sie mir bestätigt - immer, wenn ich mich wirklich für etwas entschieden habe.
Natürlich brauchte ''die Welt'' sich dafür nicht zu ändern, das war meine Grandiositätsphantasie, die sich das so vorstellte und das so wollte: tatsächlich ist es ''der Welt'' einfach nur Recht, das ich tue, was ich tun will. Es ist ihr herzlich egal, anders gesagt, vor allem aber hat 'sie' nichts DAGEGEN. Die Entdeckung hat mir sehr geholfen. Es geht aber nicht um Wunschkraft, sondern um Entscheidung. Denn man muss am Ball bleiben, einmal entscheiden reicht nicht: man muss ständig nach-drücken, sonst lässt ''die Welt'' (Du) Dein Projekt sanft oder unsanft wieder stranden.


PS: wie sich das auswirkt, wenn man sich sehr entschieden GEGEN etwas entscheidet, habe ich bisher nicht ausprobiert; zwischen Schwarzer Magie und Selbstmordattentat dürften da diverse Alternativen in Betracht kommen.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite