>Info zum Stichwort Zäpfchen | >diskutieren | >Permalink 
Sabine schrieb am 10.12. 2019 um 14:45:02 Uhr über

Zäpfchen

Mein Sohn wird bald 12 Jahre alt und es gibt keinen Stress.
Zäpfchen bekommt er wie gewohnt, immer noch von mir eingeführt.
Temperatur messe ich auch im Po.
Er zieht sich einfach die Unterhose aus und legt sich rücklings ins Bett.
Ich winkle ihm dann die Beine an und drückte mit meinem Unterarm seine Kniekehlen Richtung Kinn, bis er in Wickelposition vor mir liegt. Dann creme ich seinen Po mit Penatencreme ein und führe ihm vorsichtig seine Prospan Hustenzäpfchen ein. Weil er bereits grösser ist, führe ich ihm immer 2 hinter einander ein.
Ich verwende immer großzügig Penatencreme, weil ich ihm die Zäpfchen immer mit meinem Zeigefinger, fingertief in seinen After einführe.
Zur Sicherheit, lasse ich meinen Finger drinnen, bis sich die Zäpfchen aufgelöst haben und ich mit meiner Fingerspitze keine Zäpfchen mehr fühlen kann.
Danach messe ich ihm immer rektal die Temperatur - auch gleich in der Wickelposition.
Wenn notwendig, bekommt er anschließend ein Fieberzäpfchen von mir eingeführt.
Diese Stellung ist ideal, bei älteren Kindern. Durch die Wickelposition, entspannt sich der Schließmuskel komplett und man kann die Kniekehlen mit dem Unterarm blockieren.
So kann man bequem Fiebermessen und Zäpfchen tiefer einführen.
Hustenzäpfchen führe ich ihm 4mal täglich - je 2 Zäpfchen - vor dem Fiebermessen ein.
Fieberzäpfchen bekommt er nach Bedarf, nach dem Fiebermessen von mir eingeführt.
Nach dem letzten Zäpfchen lasse ich meinen Zeigefinger so lange eingeführt, bis sich die Zäpfchen aufgelöst haben.




   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zäpfchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zäpfchen« | Hilfe | Startseite 
0.0381 (0.0345, 0.0022) sek. –– 822423528