>Info zum Stichwort Zirkeltraining | >diskutieren | >Permalink 
Das Gift schrieb am 8.2. 2006 um 18:43:40 Uhr über

Zirkeltraining

Ich gehöre zu den Leuten, die in der Schule jedes Jahr einen neuen Zirkelkasten bekommen haben, weil der alte weg war oder die Zirkel zu allem benutzt worden sind, nur nicht um zu, hm, wie heisst das eigentlich? Zirkeln? Egal, eben alles damit gemacht worden ist außer zum zirkeln und daher kaputt waren. Beispielsweise konnte man aus den Zirkelspitzen prima Fallen für unliebsame Mitschüler basteln. Aber wozu wir im Mathematikunterricht Zirkel brauchten, habe ich vergessen, aber ich glaube nicht, dass wir die ganze Zeit damit irgendwelche Kreise gemalt haben? Oder? Was zur Hölle haben wir mit diesen verdammten Zirkeln gemacht? Wahrscheinlich war das alles eine Propagandalüge, damit wir bei Mathe den Zirkel, beim Werkunterricht den Hammer und im Schulgarten den Ährenkranz haben ... und wenn man das alles an einem Tag hatte, war man bedient und wusste was es heisst, in einem Arbeiter- und Bauernstaat zu leben.



   User-Bewertung: +6
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zirkeltraining«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zirkeltraining« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0028, 0.0015) sek. –– 822853554