>Info zum Stichwort anders | >diskutieren | >Permalink 
tesseract schrieb am 28.9. 2015 um 23:42:47 Uhr über

anders

Anders ist Paradox.
Jeder Mensch ist anders.
Darin sind sich alle gleich.

Man sagt jeder ist etwas Besonderes und trotzdem bezeichnet man Menschen als anders.

Man selbst hält sich ja auch für anders. Der Protagonist einer Geschichte ist ja auch besonders und anders als die Randcharaktere. Ansonsten wäre die Geschichte ja langweilig. Niemand will die Geschichte von Normi den Normalo hören.

Deswegen sagen wir uns selbst, dass wir anders sind. Wir sind besonders und nicht so wie die anderen.Wir sind interessant. Auch wenn unser Leben recht normal erscheint unsere Persönlichkeit ist ja schließlich was ganz besonderes.

Jedoch gibt es auch Menschen die sich ihr ganzes Leben anhören dürfen, dass sie anders sind.Ihnen wird vorgeworfen anders zu sein, von Leuten die sich selbst für anders halten.

Das Ganze geht sogar soweit, dass eine Gruppe von Leuten die sich jeweils selbst für anders befinden, sich abschottet von einer weiteren großen Gruppe von Leuten die sich ebenfalls selbst für anders befindet, um dann einzelne Personen zu missbilligen weil sie angeblich anders sind.

Jeder ist anders und doch niemand.
Anders ist Paradox.
Anders ist Illusion.
Anders ist nur ein Gedanke.
Anders ist nur ein Wort.













   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »anders« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »anders«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »anders« | Hilfe | Startseite 
0.0625 (0.0590, 0.0019) sek. –– 821411580