>Info zum Stichwort kopfschüttelnd | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 2.4. 2007 um 03:37:28 Uhr über

kopfschüttelnd

Betrachte ich die möglich scheinenden Entwicklungswege dessen, was ich einmal westliche Gesellschaft nennen will, kann ich nur noch auf diese Geste verfallen. Wo sind die großartigen Visionen hin? Wann wich die Hoffnung, dass die Entwicklungen der Technik unser Leben erleichtern und verbessern würden der Erkenntnis, dass sie es verkomplizieren und zu immer größerer Abhängigkeit führen? Ist es eine normale Alterserscheinung, dass man den Enthusiasmus verliert? Ich wollte das nicht, damals, als ich noch begeisterungsfähig war, als viele aufregende Entwicklungen in den USA entstanden und später zu uns kamen: Weltraumfahrt, Computertechnik, Robotik und Automatisierung. Es gab Ziele und Aufgaben, es war viel zu erforschen und entdecken, die Zukunft schien rosig - oder war es die Brille? Was bleibt, ist das dumpfe Gefühl, irgendwann etwas Wichtiges übersehen und verpasst zu haben. Die andere Möglichkeit wäre die, dass sich etwas Wesentliches im Denken verändert hat. Der Moment, wann das geschehen sein könnte, lässt sich aber nicht fassen.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kopfschüttelnd«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kopfschüttelnd« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0037, 0.0016) sek. –– 822215498