>Info zum Stichwort Lachen | >diskutieren | >Permalink 
Profilneurose schrieb am 12.8. 2003 um 09:46:34 Uhr über

Lachen

eigentlich ist das thema lachen (lernen) (können) ja schon durchgekaut

lachen hat was von gewitter

ich kann ein gewitter mystifizieren und es früchten oder mich mit ihm verbünden
ich kann ein gewitter analysieren und es klein oder groß reden
ich kann ein gewitter empfinden und wirken lassen


lachen lernen hat was von orgasmustraining

laß die anderen mal üben, denk ich mir, und lach mir ins fäustchen
gemeinsam lachen ist genau so schön
ungezwungen versteht sich


lachen können hat was befreiendes

wenn ich mich allerdings für frei halte, weil ich den abgeklärten blickwinkel zu meinem rollstuhl gemacht habe, um bewußt oder unbewußt meine bajerefreie lebenseinstellung zu rechtfertigen, schwindet mir der sinn für das befreiende und somit auch für das lachen

wenn ich die hoffnung auf freiheit völlig verliere, verliere ich auch meinen bezug zum lachen

kleinkinder können es:
konzentriertes türmchen bauen und übermütiges umwerfen
wer keine türmchen baut hat nichts zum umwerfen, nichts zum lachen
wer seine türmchen zu ernst nimmt, um sie umzuwerfen, hat ebenfalls nichts zu lachen
alles unsinn, aber eben nicht sinnlos



   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Lachen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lachen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lachen« | Hilfe | Startseite 
0.0683 (0.0652, 0.0017) sek. –– 822266706