>Info zum Stichwort Lehrer | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 23.4. 2003 um 22:41:34 Uhr über

Lehrer

Ein Bühnenstück:

dramatis personae:

Lehrer

Lao-Tse Buch



1. [Einfamilienklinkerhaus des Lehrers]

Lehrer: Hum hum hum, ach welch ein schöner Tag, keine Klassenarbeiten zu korrigieren, kein gar nichts, hach wie schööööööön! Ich werde mich nun erst mal in den GARRRTEN(!) setzen, weil die Sonne so schön scheint!

Lehrer: [sieht sein Buch mit weisen Sprüchen von Lao-Tse auf dem Regal] »Oho, ha! Du kommst mit! Dieser Lao-Tse, das war ein weiser Mann, da können wir westlichen auch heute noch viel von lernen, in unserer korrumpierten Konsumgesellschaft, ja jaa!«

Buch: (bei sich) Au weh...

Lehrer: So, jetzt wollen wir uns mal in den alten Gartenstuhl setzen, der ist natürlich aus Holz, und nicht aus Plastik, ha, das wäre ja noch schöner, die Umwelt mit so was verschmutzen, Plastik, ha, noch schöner wär das! So! Ach ist das bequem! Also. [schlägt das Buch auf] Wo waren wir stehengeblieben...



tbc



   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Lehrer«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lehrer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lehrer« | Hilfe | Startseite 
0.0614 (0.0584, 0.0016) sek. –– 822426345