>Info zum Stichwort mondenkind | >diskutieren | >Permalink 
mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:02:37 Uhr über

mondenkind

«[...] Als er jedoch zu der Stelle kam, wo von der Kindlichen Kaiserin die Rede war, da hatte er für einen Bruchteil einer Sekundenur so lang, wie das Zucken eines Blitzes dauertihr Gesicht vor sich gesehen. Und zwar nicht nur in seinen Gedanken, sondern mit seinen Augen! Es war keine Einbildung gewesen, dessen war Bastian ganz sicher. Er hatte sogar Einzelheiten wahrgenommen, die in der Beschreibung überhaupt nicht vorkamen, zum Beispiel ihre Augenbrauen, die sich als zwei feine, wie mit Tusche gemalten Bögen über ihre goldfarbenen Augen wölbten – oder dass sie seltsam lang gezogene Ohrläppchen hatteoder die besondere Neigung ihres Kopfes auf dem zarten Hals. Bastian wusste mit Sicherheit, dass er nie in seinem Leben etwas Schöneres gesehen hatte als dieses Gesicht. Und im gleichen Augenblick hatte er auch gewusst, wie sie hiess: Mondenkind. Es gab überhaupt nicht den geringsten Zweifel, dass dies ihr Name war [...]»

aus «DieUnendlicheGeschichte», von Michael Ende



   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mondenkind«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mondenkind« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0033, 0.0016) sek. –– 818687071