Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 887 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2006 um 21:49:03 Uhr schrieb
wauz über 1602
Der neuste Text am 11.2. 2011 um 11:26:12 Uhr schrieb
Armer Literat über 1602
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 11.2. 2011 um 11:26:12 Uhr schrieb
Armer Literat über 1602

am 8.5. 2006 um 21:49:03 Uhr schrieb
wauz über 1602

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »1602«

Höflich schrieb am 8.5. 2006 um 22:02:17 Uhr zu

1602

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was war 1602? Hmmmm. Schwierig. Nichts wirklich weltgeschichtlich Bedeutendes, sage ich mal... Aber es passiert ja immer so viel. Jahre um Jahrhundertwechsel sind ja, es kommt mir gerade so vor, anscheinend immer irgendwie weltgeschichtliche Verschnaufspausen, so als ob der Weltlauf nach einiger Anspannung erst einmal Luft holen muss, um aufs neue in einen irren, epileptischen Taumel zu verfallen. Zumindest wenn wir eine »eurozentristische« Perspektive anlegen, trifft dies vielleicht zu. Die Jahre vor dem ersten Weltkrieg, gut, eigentlich recht entspannt im vergleich mit den 1880ern, dann hundert Jahre davor, naja, aber um 1802 war auch Napoleon noch nicht richtig in den Gängen, das war nach der Beendigng der Revolution erst mal so eine Art Kochen auf leichter Flamme, bevor es so ab 1809 los ging bis 15, davor, der spanische Erbfolgekrieg, naja, nicht wirklich dramatisch für die Zeitgenossen, bis zum Ende des Jahrhunderts kam da auch nichts anscheinend; Anfang des siebzehnten Jahrhundert, nichts, der 30-jährige Krieg hat nach der Ermordung Henri IV. erst mal (huah"! DURCH DEN KATHOLISCHEN FANATIKER RAVAILLAC!) auf sich warten lassen, die Reformation war Anfang des 16. Jahrhunderts auch noch nicht, war alles andere als absehbar...etc...

SCHLIMME ZEITEN STEHEN UNS BEVOR!

Einige zufällige Stichwörter

Blasterflaute
Erstellt am 1.11. 2003 um 23:06:12 Uhr von zengaya, enthält 10 Texte

Supraösophagealganglion
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:01:52 Uhr von Morbo, enthält 10 Texte

stricken
Erstellt am 1.2. 2003 um 15:20:02 Uhr von Jeanny, enthält 17 Texte

Walzertakt
Erstellt am 24.7. 2022 um 12:14:35 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte

Erde
Erstellt am 19.6. 1999 um 11:12:57 Uhr von Fipsl, enthält 357 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.