Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 386 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,125 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2003 um 21:45:41 Uhr schrieb
Wenkmann über Boltzmann
Der neuste Text am 14.8. 2022 um 11:26:35 Uhr schrieb
schmidt über Boltzmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.1. 2008 um 22:41:41 Uhr schrieb
Döner ohne Bier und Zigaretten und ohne Döner über Boltzmann

am 9.5. 2005 um 16:21:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Boltzmann

am 14.8. 2022 um 11:26:35 Uhr schrieb
schmidt über Boltzmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Boltzmann«

radon schrieb am 25.9. 2003 um 19:44:48 Uhr zu

Boltzmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir ist aufgefallen, daß nur wenige Wissenschaftler hier verlinkt sind.
Ich führe mal ein paar auf, vielleicht werden sie ja mal gelb. (Einige sind es auch schon.)

Max Plack (MaxPlack)
Albert Einstein (AlbertEinstein)
John Wheeler (JohnWheeler)
Georg Riemann (GeorgRiemann)
Niels Bohr (NielsBohr)
Werner Heisenberg (WernerHeisenberg)
Ludwig Boltzmann (LudwigBoltzmann)
Marie Curie (MarieCurie)
Dimitrij Mendelejew (DimitrijMendelejew)
Wilhelm Ostwald (WilhelmOstwald)
Johann Radon (JohannRadon)

[Letzteren mag ich besonders, vor allem weil er nicht nur meinen Nick als Nachnamen, sondern auch die männliche Form meines Vornamens als Vornamen trägt. Das ist aber Zufall; ich kannte Radon nicht, bevor Calista mal DieSchrecklicheWahrheitÜberDieBenutzerDiesesForums verkündete.]

.
.
.

ImBlasterVerlinkteWissenschaftler

Wenkmann schrieb am 24.8. 2003 um 21:45:41 Uhr zu

Boltzmann

Bewertung: 2 Punkt(e)

Statistisch gesehen sollte es sich bei diesem Namen eigentlich um einen Fussballspieler handeln.

Wie schon Andi Brehme immer sagte:

»Wenn die in einem Körper enthaltene Wärmenergie proportional zu seiner Temperatur ist, dann muss auch die Temperatur proportional zur mittleren kinetischen Energie eines einzelnen Teilchens sein

Womit sich wieder einmal beweisen lässt:

»Wichtig is aufm Platz

Einige zufällige Stichwörter

Witwe
Erstellt am 29.9. 2002 um 01:08:11 Uhr von Dortessa, enthält 16 Texte

Körpermodifikation
Erstellt am 15.10. 2005 um 08:21:04 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

kugelblitz
Erstellt am 1.1. 2001 um 05:26:54 Uhr von Flash, enthält 30 Texte

Tschumbaba
Erstellt am 16.8. 2022 um 09:10:14 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

Germanistan
Erstellt am 17.8. 2006 um 14:33:35 Uhr von Das Arschloch, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.