Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 308 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.7. 2002 um 18:19:38 Uhr schrieb
anonymous-k über Bordsteinkante
Der neuste Text am 1.12. 2018 um 16:51:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bordsteinkante
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 26.7. 2002 um 18:19:38 Uhr schrieb
anonymous-k über Bordsteinkante

am 1.12. 2018 um 16:51:31 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bordsteinkante

am 28.10. 2014 um 01:24:42 Uhr schrieb
baumhaus über Bordsteinkante

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bordsteinkante«

anonymous-k schrieb am 26.7. 2002 um 18:47:06 Uhr zu

Bordsteinkante

Bewertung: 8 Punkt(e)

Auf der Bordsteinkante vor dem LIDL zu sitzen bedeutet an und für sich nicht viel. Warum schaute ich jedoch die Frau und den Mann, die dies heute taten, misstrauisch an? Existiert in meinem Hinterkopf ein Gedanke etwa dieses Inhalts »Wer auf der Bordsteinkante vor dem LIDL sitzt, ist...«? Ich suchte nach einem entsprechenden Vorurteil, fand keines und setzte mich einige Meter von den beiden entfernt ebenso hin. An den Blicken der Vorbeigehenden spürte ich, dass ich nicht der einzige war, der mit dieser Verhaltensweise irgend etwas Unbestimmtes verband.

www.anonymous-k.de schrieb am 28.7. 2002 um 00:26:56 Uhr zu

Bordsteinkante

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unter ergononomischen Gesichtspunkten betrachtet gab es bessere Sitzmöbel als eine Bordsteinkante, doch die Auswirkungen auf K´s Lebensgefühl waren nicht zu übersehen. Der warme Stein wärmte ihn, und dadurch, dass seine Knie angewinkelt waren und er im Freien in der Hocke saß, fühlte er sich sehr afrikanisch. Fast hätte er auf der Cola-Dose getrommelt. Die Straßenbahn der Linie 1 kam, doch K blieb sitzen.

Einige zufällige Stichwörter

Gemächlichkeit
Erstellt am 14.12. 2005 um 22:30:35 Uhr von Rufus, enthält 6 Texte

Karrierebes
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:46:29 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Bodybuilderin
Erstellt am 10.9. 2011 um 16:28:45 Uhr von Oma, enthält 8 Texte

vergöttert
Erstellt am 27.9. 2007 um 21:48:19 Uhr von Christine, enthält 9 Texte

Nationalpark
Erstellt am 27.10. 2014 um 10:29:53 Uhr von BBC, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.