Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 978 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,063 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.11. 2001 um 23:58:14 Uhr schrieb
ranzig über Danzig
Der neuste Text am 15.12. 2011 um 19:33:42 Uhr schrieb
Matthias über Danzig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 15.12. 2011 um 19:33:42 Uhr schrieb
Matthias über Danzig

am 1.7. 2002 um 17:00:13 Uhr schrieb
canE über Danzig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Danzig«

Mäggi schrieb am 15.6. 2002 um 00:12:44 Uhr zu

Danzig

Bewertung: 5 Punkt(e)

wenn man bedenkt, daß danzig zum größten teil im ww2 zerstört wurde, ist es eigentlich ganz erstaunlich, wie die stadt sich heute präsentiert. besonders, da polen in den nachkriegsjahrzehnten alles andere als ein reiches land war. da haben viele leute echt geackert, um ihre stadt wieder aufzubauen, und heute denken alle, was für ein schöner mittelalterlicher stadtkern. wenn man dann noch weiß, daß oft nur die fassade rekonstruiert wurde, und die struktur des gebäudes dahinter dem überhaupt nicht mehr entspricht, wird das ganze noch zwiespältiger. ich möchte jetzt nicht disneyland sagen, aber etwas, das zerstört war, optisch genauso wieder aufzubauen hat schon was von geschichtsverleugnung - oder etwas reaktionäres.
ein ganz besonders ätzendes beispiel wäre, wenn das berlinerschloß wieder aufgebaut wird, kost nur geld, und 'ne monarchie sind wir ja wohl auch nicht mehr - außerdem - der balkon steht doch noch, das muß reichen.

Einige zufällige Stichwörter

IchWeißNichtWarumIchSoTraurigBin
Erstellt am 28.5. 2002 um 21:11:31 Uhr von Löckchen, enthält 24 Texte

toschibar
Erstellt am 24.4. 2001 um 12:37:15 Uhr von widerstandAG, enthält 128 Texte

Wasesvonplaymobilgebensollteabernichtgibt
Erstellt am 8.11. 2007 um 19:58:06 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 35 Texte

Insel-der-superschweren-Elemente
Erstellt am 12.6. 2009 um 12:26:14 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Pferdschaf-audit-patrem-domum-venire
Erstellt am 1.1. 2019 um 07:44:16 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.