Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,545 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2005 um 02:27:56 Uhr schrieb
urgs über EDV
Der neuste Text am 25.5. 2022 um 10:46:41 Uhr schrieb
Christine über EDV
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 25.5. 2022 um 05:08:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über EDV

am 6.2. 2008 um 22:23:05 Uhr schrieb
10-type-of-girls-in-it-world über EDV

am 25.5. 2022 um 10:46:41 Uhr schrieb
Christine über EDV

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »EDV«

Werner schrieb am 14.1. 2006 um 18:40:08 Uhr zu

EDV

Bewertung: 1 Punkt(e)

EDV gab es bereits Anfang der 80er Jahre als Unterrichtsgegenstandund war der Vorreiter von Informatik, das von der Hauptschule bis zu den Oberstufen unterrichtet wird, da es an manchen Schulen anders heißt. In der HAK heißt dieses Fach DV (Datenvereibung), das umgangssprachlich EDV hieß, so wie man für Sport eben turnen, für Musik Singen, etc. und war jahrelang der einzige Gegenstand, wo man mit Computern in Berührung kam und meistens nicht einmal dann, denn manifestierte sich die Praxisfremdheit. Fortschrittliche Lehrer bauten den PC im Fach Rechnungswesen ein. Mittlerweile gibt es z. B. HTL's mit dem Zweig EDV und Organisation, wo Dächer, die mit EDV zu tun haben, eine wichtige Rolle zugeteilt wurde so z. B. das Fach Rechnungswesen, das nicht weniger Bedeutung als in der HAK hat.

Werner schrieb am 22.1. 2006 um 22:39:43 Uhr zu

EDV

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erratum bzw. Tippfehler: Der kaufmännische Unterrichtsgegenstand DV heisst ausgeschrieben: Datenverarbeitung. Diese Korrektur war unbedingt notwendig, da ich statt Datenverarbeitung ursprünglich Datenverreibung tippte, denn da ist doch ein größerer Unterschied bzw. ich finde, dass der Sinn, der entscheidet, nur schwer zu erkennen ist.

Maria L. schrieb am 31.1. 2007 um 02:59:36 Uhr zu

EDV

Bewertung: 1 Punkt(e)

als ich damals vor fast 20 Jahren in der HAK war, gab es nicht so tolle Programme wie heute und wir haben die ganze Zeit nur Programme geschrieben.

Einige zufällige Stichwörter

SPD-Abweichler
Erstellt am 14.11. 2008 um 20:56:20 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Stapel
Erstellt am 29.8. 2005 um 12:46:10 Uhr von Andreas, enthält 4 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Vergewaltiger
Erstellt am 12.1. 2004 um 00:10:07 Uhr von mcnep, enthält 31 Texte

gehänge
Erstellt am 21.7. 2007 um 01:21:26 Uhr von Imke, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.