Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 360 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2009 um 10:18:42 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Elementnamensgebungskontroverse
Der neuste Text am 22.11. 2010 um 17:58:35 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Elementnamensgebungskontroverse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.11. 2010 um 17:58:35 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Elementnamensgebungskontroverse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elementnamensgebungskontroverse«

ARD-Ratgeber schrieb am 11.6. 2009 um 10:18:42 Uhr zu

Elementnamensgebungskontroverse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn sich die Herren Wissenschaftler nicht einig werden, wie sie ihre Transurane, so sie denn wissenschaftlich erzeugt und nachgewiesen sind, benennen sollen, weil Eitelkeiten nationaler Art im Raume stehen und der eine dem anderen nichts gönnt oder nicht will das ein Transuran nach dem Erbauer einer oder der anderen Atombombe benannt wird, dürfen sie gerne bei mir anfragen.
Sollte man sich einigen Transurane auch nach noch lebenden Personen, die in Chemie und Physik eine eher durchschnittliche Schulnote erzielten, zu benennen, würde ich für einen kleinen Obolus meinen Namen hergeben.
Ich dachte nur eben weil ich las, dass Element 112 nun künstlich erzeugt und nachgewiesen wurde, aber noch keinen Namen hat, außer diesem Übergangsnamen Ununbium.
Muss ja auch nicht 112 sein. Ich kann warten.
Irgendein Element wird sich schon finden.

mcnep schrieb am 11.6. 2009 um 10:58:50 Uhr zu

Elementnamensgebungskontroverse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Nr. 111 hat nach dem provisorischen Namen Unununium die endgültige Bezeichnung Roentgenium verpasst bekommen. Wie beim Tschörtnerit ist zu bemerken, dass sich deutsche Namen nicht immer zur Verwissenschaftlichung eignen.

Einige zufällige Stichwörter

Rollator
Erstellt am 27.8. 2006 um 22:37:44 Uhr von wauz, enthält 11 Texte

WennDschingisKhanbeidirklingelt
Erstellt am 22.5. 2011 um 18:23:15 Uhr von platypus, enthält 19 Texte

Blasterbordell
Erstellt am 14.11. 2005 um 13:16:53 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

basislager
Erstellt am 23.4. 2003 um 14:29:22 Uhr von Matze., enthält 4 Texte

Tabubruch
Erstellt am 12.12. 2003 um 21:01:58 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0116 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen