Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (21,74%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,043 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2001 um 00:48:21 Uhr schrieb
bingo über Fabian
Der neuste Text am 26.9. 2012 um 10:48:44 Uhr schrieb
Pferdschaf über Fabian
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 9.5. 2006 um 14:19:59 Uhr schrieb
Carsten über Fabian

am 19.6. 2007 um 07:55:32 Uhr schrieb
Schulklo über Fabian

am 14.1. 2006 um 00:50:41 Uhr schrieb
Jobig über Fabian

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fabian«

Osiris schrieb am 2.3. 2005 um 01:17:18 Uhr zu

Fabian

Bewertung: 1 Punkt(e)

- Lateinisch:»Bohnenpflanzer«

- Republikanisch-römische Patrizierfamilie, die im Jahr 277 v.u.Z. ganz Rom am Cremera verteidigte, nachdem sie sich aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen selber exiliert hatten - bis 275 hatten sie noch einen Konsul gestellt - und dadurch den Vormarsch der Etrusker auf Rom zum Stehen brachten. Allerdings wurden sie dabei allesamt massakriert.

- Einer ihrer in Rom verbliebenen Urenkel, Quintus Fabius, ist 217 v.u.Z. erst für ein Jahr Diktator und dann doch noch Imperator geworden und hat Hannibal nach dessen Sieg bei Cannae durch andauernde Rückzugsgefechte ohne Feldschlachten dermaßen genervt, daß der das Handtuch warf und Rom den nervigen Römern überließ. Der alte Fabian hat sich damit seinen Spitznamen verdient: »Cunctator« = der Zögerer. Seitdem sagt man den Fabianen nach, sie seien extrem nervig.

S=B=H=F schrieb am 16.5. 2005 um 16:24:40 Uhr zu

Fabian

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fabian war ein hübscher Junge, etwas zurückhaltend, aber umso lieber, wenn man auf ihn zuging.

Uschi schrieb am 17.12. 2001 um 13:13:23 Uhr zu

Fabian

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Fabian ist auch einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Immer so überlegt und ruhig. So sollten mehr Menschen sein!

Einige zufällige Stichwörter

Schwellenangst
Erstellt am 3.10. 2002 um 18:16:20 Uhr von GPhilipp, enthält 18 Texte

Vom-Bett-In-Die-Schule-Und-Wieder-Zurück
Erstellt am 7.2. 2006 um 20:24:20 Uhr von IchBinGott, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0253 Sek.