Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 76, davon 74 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (43,42%)
Durchschnittliche Textlänge 234 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,395 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 2000 um 21:01:25 Uhr schrieb
Metzgervereinigung über schnitzel
Der neuste Text am 26.10. 2020 um 07:00:44 Uhr schrieb
Christine über schnitzel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 19.3. 2007 um 14:40:06 Uhr schrieb
WhiteLinen über schnitzel

am 8.7. 2012 um 14:10:38 Uhr schrieb
asleif From Thy Northlands über schnitzel

am 31.8. 2014 um 04:07:21 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über schnitzel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schnitzel«

Rhett Krimskrams schrieb am 6.6. 2000 um 00:06:41 Uhr zu

schnitzel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich mag Schnitzel . Ich bin sozusagen ein echter Schnitzelfreund . Das ging sogar soweit , dass ich einmal zu meiner Freundin »Schnitzel« sagte ,
ganz lieb , als Kosename .
Mittlerweile bin ich wieder Single .

Freno d'Emergenza schrieb am 11.12. 2014 um 23:06:40 Uhr zu

schnitzel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt nur ein einziges Schnitzel, daß ich alle paar Jahre mal sehr gerne esse. Meist kündigt sich dieses Mahl schon wochenlang im Voraus an. Ich ertappe mich, im Supermarkt an der Tiefkühltruhle immer längere Zeit auf die Packungen mit den gefrohrenen Schweineschnitzeln zu starren, im Kühlregal gibt es ja auch solche Packungen und Schnitzelbrötchen gibt es beim Metzger und an den Bäckereiverkaufsstellen, recht anmutig mit Salat, Sossen und Gemüsen angerichtet. Dann weiß ich, es ist mal wieder soweit. Manchmal bedarf es dann tagelanger intensiver Recherchen online und offline, um ein geeignetes Restaurant zu finden, das mein Schnitzel auch anbietet: das richtige, »originale« Wiener Schnitzel, aus Kalbfleisch, mit warmem Kartoffelsalat. Man sollte auch bereit sein, mir eine großzügige Portion Preisselbeermarmelade dazu zu servieren - den Aufpreis zahle ich gerne ! Welch eine Wonne, welch eine Wollust - ein richtiges Wiener Schnitzel mit allem avec und drum und drann. Und dazu einen leichten Weisswein mit angenehmer Säure, nicht zu kalt serviert, und wenn es hinterher noch einen Marillenbrand gibt, dann ist der Gipfel weltlicher Glückseeligkeit erreicht. Und dann ist aber auch wieder gut für den Rest der Legistlaturperiode - das nächste Schnitzel gibts dann wieder in 3-4 Jahren oder so.

Liamara schrieb am 31.5. 2000 um 08:43:25 Uhr zu

schnitzel

Bewertung: 1 Punkt(e)

So ein Schnitzel hat es auch nicht leicht! Das absolut echte Wiener Schnitzel beispielsweise wird ganz schön heftig plattgeklopft. Wie gut, dass das Schnitzel sowieso schon tot ist, sonst täte das bestimmt weh...

Tanna schrieb am 17.3. 2000 um 13:25:04 Uhr zu

schnitzel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Klassiker: Schnitzel - Pommes - Salat. Ach Schniposa genannt.

(Ich hätte lieber eine Pizza Schinken-Gorgonzola, bitte!)

Hausmeister schrieb am 14.12. 2008 um 20:09:45 Uhr zu

schnitzel

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Freiburg gibt es ein Lokal, da geht's echt zur Sache. In der Nähe des Hauptbahnhofs. - Ja, wie? Freiburg? Ja, Freiburg - die Öko-Stadt! Ja - natürlich gibt's da viele Grüne und Ökos und Pulloverstricker - jetzt lasst mich mal ausreden! Also: da - was? Freiburg? Öko-Strom? Ist mir egal. Vauban? Klar. Ich weiß... Nee, lass mal. Ich geh' mal vorglühn. - Da beim Bahnhof gibt's ein Lokal. Gediegen. Ich ließ das Schnitzel zurückgehen - es war trocken. Der Mann mit der Schürze nimmt das Schnitzel in die Hand, schmeißt es in die Küche und brüllt: »Des könnta selber frässe!«
Ich bin gerne in Freiburg.

zeugmat schrieb am 8.3. 2002 um 12:54:36 Uhr zu

schnitzel

Bewertung: 1 Punkt(e)

schnitzel ist das gewalzte schwein obwohl es das kalb sein müsste, aber das ist zu teuer und unpaniert ist es meist zu trocken aber man kann dann wenigstens sehen, dass es nicht aus stückchen zusammengepresst wurde, was wohl wirklich das fieseste überhaupt ist.

Einige zufällige Stichwörter

Kühlschrank
Erstellt am 7.5. 2000 um 16:32:08 Uhr von Tanna, enthält 153 Texte

Mangold
Erstellt am 22.7. 2001 um 15:48:12 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Folterkeller
Erstellt am 10.4. 2002 um 23:06:07 Uhr von Das Gift, enthält 21 Texte

Schee
Erstellt am 4.5. 2007 um 10:34:38 Uhr von BlasterMaster, enthält 5 Texte

straßenbahnmonotonie
Erstellt am 3.2. 2006 um 13:29:38 Uhr von dasNix, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0613 Sek.