Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 298 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.2. 2015 um 21:07:21 Uhr schrieb
Schmidt über Glockenkurve
Der neuste Text am 9.2. 2015 um 18:40:16 Uhr schrieb
Geistesblitz über Glockenkurve
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.2. 2015 um 23:58:06 Uhr schrieb
baumhaus über Glockenkurve

am 9.2. 2015 um 18:40:16 Uhr schrieb
Geistesblitz über Glockenkurve

am 4.2. 2015 um 22:00:15 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Glockenkurve

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glockenkurve«

Schmidt schrieb am 2.2. 2015 um 21:07:21 Uhr zu

Glockenkurve

Bewertung: 1 Punkt(e)

Machen wir ein Zweierexperiment, fifty fifty, rot-schwarz Roulette, oder Münze, oder Würfeln, gerade-ungerade, sowas halt und machen es tausendmal und schreiben wie oft was hintereinander, also rot-rot-rot-rot- oder rot, schwarz, oder schwarz-schwarz-schwarz- undso,

und malen das in ein Balkendiagramm, also wie oft was vorkommt, so kommt rot schwarz und rot rot schwarz schwarz insgesamt viel häufiger vor als rot rot rot rot oder schwarz schwarz schwarz schwarz, und je länger man das macht und einträgt, desto mehr ähnelt der Umriss über all die Balken, einer Glocke....

ich hoff ich täusche mich da nicht, aber es scheint mir sehr logisch.


und zehnmal die gleiche farbe beim roulette kommt nur immer etwa alle tausend mal vor, was aber nicht heißt, man bräuchte nur dieses eine mal abzuwarten, eben, bis es einmal vorkommt, und dann hätte man ungefähr tausend mal eben dieses vorkommnis nicht, das heißte es keinesfalls, das wollt ich nur mal hier sagen, obwohl der gedanke irgendetwas verführerisches hat.



sechserpack schrieb am 3.2. 2015 um 12:48:35 Uhr zu

Glockenkurve

Bewertung: 1 Punkt(e)

Psäsentierst du einem pubertierenden Schüler zur rechten Zeit die Glockenkurve, wird er drauf abwichsen, falls er noch nie was ähnliches gesehen hat.

Einige zufällige Stichwörter

Marmelade
Erstellt am 17.12. 2001 um 21:48:20 Uhr von wauz, enthält 29 Texte

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

weihnachtsrun
Erstellt am 18.12. 2002 um 14:04:18 Uhr von nudelchen, enthält 9 Texte

Wasserrohrbruch
Erstellt am 8.12. 2007 um 21:52:34 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte

Sinnhaftigkeit
Erstellt am 30.1. 2005 um 00:52:45 Uhr von Cleverle, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.