Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 12 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 423 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2005 um 10:08:44 Uhr schrieb
mcnep über Haschisch-Cola
Der neuste Text am 14.1. 2010 um 00:43:10 Uhr schrieb
Die Leiche über Haschisch-Cola
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.10. 2005 um 23:51:41 Uhr schrieb
Kotzblume über Haschisch-Cola

am 14.1. 2010 um 00:43:10 Uhr schrieb
Die Leiche über Haschisch-Cola

am 31.3. 2009 um 16:23:37 Uhr schrieb
the-music-man über Haschisch-Cola

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haschisch-Cola«

mcnep schrieb am 3.10. 2005 um 10:08:44 Uhr zu

Haschisch-Cola

Bewertung: 7 Punkt(e)

'Eau de Russe' ist ein Herrenparfum, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Crown Perfumes für Zar Nikolaus kreiert wurde. Es wird seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt, da die englische Nobelmarke Clive Christian das Haus Crown aufgekauft und praktisch alle dortigen Duftserien eingestellt hat. Dahinter steckt sicher auch das typische raubtierkapitalistische Kalkül, einen lästigen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, im Fall 'Eau de Russe' mag jedoch auch die Reminiszenz an den Zeitgeist eine Rolle gespielt haben. Es ist mir gelungen, noch eine Flasche der original Crown–Essenz zu erwerben, ich bestellte es ungeprüft, just for the nostalgic kick of it - und war einigermaßen verblüfft: Statt des versprochenen Tabak, Amber/LederTons roch ich Vogelsand, Haschisch-Cola und eine schwere Basisnote Petroleum. Letztere hatte ich ganz verdrängt und so kam es, dass ich gestern beim Umschalten der Heizung auf Winterbetrieb ziemlich nervös in den Heizungskeller zurückging, da ich ein Tankleck vermutete, bis mir wieder einfiel, dass ich einige Stunden zuvor das Russenwasser aufgetragen hatte. Sollte jemand einen schwulen Monteur oder Tankwart in seinem Bekanntenkreis haben, so hätte ich gegen einen geringen Unkostenbeitrag ein passendes Weihnachtsgeschenk für ihn abzugeben.

Einige zufällige Stichwörter

Fluppe
Erstellt am 9.6. 2002 um 16:06:24 Uhr von the weird set theorist, enthält 14 Texte

Stuhlgang
Erstellt am 4.5. 2001 um 15:45:20 Uhr von toschibar, enthält 33 Texte

Hasentag
Erstellt am 30.4. 2000 um 18:24:42 Uhr von Grimbert, enthält 20 Texte

goldener-Leibnizkeks
Erstellt am 1.7. 2017 um 13:47:58 Uhr von will'n keks, enthält 4 Texte

Quotenfrau
Erstellt am 27.11. 2007 um 09:28:54 Uhr von Peter K., enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.