Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.10. 2007 um 23:10:51 Uhr schrieb
Trillian über Hopsen
Der neuste Text am 25.1. 2022 um 17:43:54 Uhr schrieb
Rufus über Hopsen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.9. 2016 um 18:28:08 Uhr schrieb
Christine über Hopsen

am 25.1. 2022 um 17:43:54 Uhr schrieb
Rufus über Hopsen

am 26.7. 2009 um 03:35:16 Uhr schrieb
Ronja über Hopsen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hopsen«

Werni schrieb am 10.10. 2007 um 11:15:55 Uhr zu

Hopsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da muss ich an das SigurRós-Video zu »Hoppipolla« denken, was wohl auf Isländisch so viel heißt wie »durch Pfützen hüpfen«. Allein dieses Wort ist schon recht nett. Es kommt aber noch besser: Das Video zeigt, wie eine Seniorengang Kinderstreiche veranstaltet.

Wo wir schon im Norden sind, könnte auch PippiLangstrumpf recht gut dazu passen, auch wenn es eine andere Nationalität ist. »Pippi macht jetzt Hoppipolla« fände ich ausgesprochen lustig.

mcnep schrieb am 10.10. 2007 um 09:50:35 Uhr zu

Hopsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hop-sing, Hop-sing hieß der chinesische Koch aus Bonanza. Er ist mir zwar lange nicht so haften geblieben wie Mr. French, der liebenswerte quadratische Butler aus 'Lieber Onkel Bill', zumal French eine ungleich größere Tiefenschärfe hatte, in seiner kauzigen Antiquiertheit zuweilen charlus'sche Züge aufwies, während Hop-sing nur eine überzeichnete Randfigur blieb, die sich matronenhaft-tuckig über sein kaltgewordenes Essen aufregen musste, während die Cartwrights doch so wichtige Sachen zu tun hatten wie einer Jungfrau über die Furt oder Hoss aufs Pferd zu helfen.

Trillian schrieb am 9.10. 2007 um 23:10:51 Uhr zu

Hopsen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hopsen ist eigentlich hüpfen.
Aber anders.


Ja ja, ich weiß! Aber lasst Ihr Euch mal alle 5 Minuten ein tolles neues Stichwort einfallen!

Einige zufällige Stichwörter

Betäubungsmittel
Erstellt am 4.3. 2002 um 23:54:39 Uhr von mcnep, enthält 28 Texte

Damenwäscheträger
Erstellt am 16.8. 2001 um 00:30:54 Uhr von Hüfthalter, enthält 180 Texte

IchHabeDenMannImMondGeküßt
Erstellt am 7.2. 2002 um 09:50:03 Uhr von Annemarie, enthält 22 Texte

Universalgenie
Erstellt am 9.11. 2007 um 11:33:09 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

kühl
Erstellt am 13.5. 2003 um 20:04:04 Uhr von spiewak@lycos.de, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.