Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (42,31%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 2001 um 15:58:44 Uhr schrieb
radon über NichteuklidischeGeometrie
Der neuste Text am 21.12. 2022 um 11:04:20 Uhr schrieb
schmidt über NichteuklidischeGeometrie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 21.12. 2022 um 11:04:20 Uhr schrieb
schmidt über NichteuklidischeGeometrie

am 18.10. 2003 um 17:20:16 Uhr schrieb
adsurb über NichteuklidischeGeometrie

am 29.11. 2012 um 21:50:21 Uhr schrieb
acf über NichteuklidischeGeometrie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NichteuklidischeGeometrie«

radon schrieb am 16.12. 2002 um 12:12:32 Uhr zu

NichteuklidischeGeometrie

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es war Riemann, der 1854 den Bann der Euklidischen Geometrie gebrochen hat, als Gauß ihm auftrug, einen Votrag zum Thema »Die Grundlagen der Geometrie« vorzubereiten.

Er begann, die vierte Dimension in mathematische Überlegungen mit einzubeziehen, was vorher verpöhnt war, und entwickelte den sogenannten »Maßtensor«, der den Raum an einem Punkt vollständig beschreibt.

Riemanns Entdeckungen schlugen wie eine Bombe und er versuchte daraufhin,Gravitation, Licht, Elektrizität und Magnetischmus geometrisch zu beschreiben. Er schaffte es wahrscheinlich für Licht und Elektrizität, aber dann starb er.

Riemann hat auch schon mehrfach zusammenhängende Räume untersucht - was heute als Wurmlöcher bezeichnet wird.

1912 suchte ein Physiker nach einem mathematischen System, mit dem er seine Theorie von einer Raumkrümmung als Ursache der Gravitation beschreiben könnte.
Das war Albert Einstein.
1915 fand er mit der Hilfe eines Freundes Riemanns Arbeiten und sah, daß es genau das war, was er suchte.

radon schrieb am 2.11. 2001 um 15:58:44 Uhr zu

NichteuklidischeGeometrie

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Ball ist rund und wenn sich zwei Parallelen unter einem bestimmten Winkel
a > 0° schneiden, bilden sie ein Zweieck.

calli schrieb am 2.11. 2001 um 16:07:07 Uhr zu

NichteuklidischeGeometrie

Bewertung: 3 Punkt(e)

rufus hängt sich mit allgemeinem Dummgelaber immer auf gute Begriffe drauf. Dabei weiss er nichts. Beobachtet das mal in Zukunft.

sechserpack schrieb am 2.12. 2018 um 11:28:41 Uhr zu

NichteuklidischeGeometrie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch »Liquide Geometrie« genannt; Kenner nennen Euklidische Geometrie »Nichtliquide Geometrie«.

Einige zufällige Stichwörter

cvo
Erstellt am 28.6. 2001 um 23:12:23 Uhr von QoT, enthält 17 Texte

Tuntenfisch
Erstellt am 24.9. 1999 um 22:33:14 Uhr von Tira, enthält 46 Texte

Styx
Erstellt am 30.9. 2002 um 22:51:14 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

ThomasMann
Erstellt am 24.6. 2002 um 00:18:41 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 33 Texte

Objektivität
Erstellt am 21.8. 2000 um 14:22:11 Uhr von VVSZ, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.