Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.6. 2003 um 09:37:54 Uhr schrieb
Calista Caligari über Ochse
Der neuste Text am 18.1. 2024 um 09:32:51 Uhr schrieb
schmidt über Ochse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 6.7. 2009 um 14:49:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Ochse

am 18.1. 2024 um 09:32:51 Uhr schrieb
schmidt über Ochse

am 26.2. 2011 um 21:49:12 Uhr schrieb
Schreibakteur über Ochse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ochse«

mcnep schrieb am 24.6. 2003 um 15:00:21 Uhr zu

Ochse

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin Tieren gegenüber viel aufgeschlossener, deren Kraft ausreichend wäre, mich zu gefährden, als gegenüber solchen, für die ich eine und sei es auch nur absichtslose Gefahr darstelle. Ich bringe es nicht über mich, einen Vogel anzufassen, aber in Kandy stand ich mal versonnen in das Streicheln eines jungen Elefantenbullen vertieft, bis sein Mahout recht aufgeregt angerannt kam und mir erklärte, nichts sei so unberechenbar wie pubertierende Elefanten. Vor fingerlangen Tausendfüßlern nehme ich Reißaus, freue mich aber jedesmal, wenn ich einen Rottweiler sehe. Größe bietet keine Sicherheit, aber Faßlichkeit. Und ich bin zwar nicht der heilige Franz, aber wenn ich einem Tier meine guten Absichten klarmachen kann, habe ich zumeist schon halb gewonnen. [Parallelen zum Umgang mit Menschen stärker herausarbeiten]

Calista Caligari schrieb am 24.6. 2003 um 09:37:54 Uhr zu

Ochse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seine Kraft ist sprichwörtlich und dennoch: der
Sozialismus in seinem Lauf, kann weder von ihm,
noch vom Esel aufgehalten werden.

Einige zufällige Stichwörter

Blastergeschichte
Erstellt am 15.10. 2000 um 21:06:10 Uhr von Rufus, enthält 21 Texte

Pyramide
Erstellt am 30.9. 2000 um 18:29:58 Uhr von Gronkor, enthält 43 Texte

Nach-Köln-sollte-man-den-Penis-unbedingt-mitnehmen
Erstellt am 13.5. 2005 um 07:53:08 Uhr von Gundula, die freundliche Tubenwurstverkäuferin, enthält 16 Texte

vernetzungsstelle022
Erstellt am 15.3. 2003 um 17:46:01 Uhr von vernetzungsstelle022, enthält 3 Texte

Musikanlage
Erstellt am 4.8. 2009 um 13:37:50 Uhr von Hanno Nühm, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.