Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 9 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 373 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2000 um 01:35:16 Uhr schrieb
Oratoriumsfreunde über Oratorium
Der neuste Text am 16.11. 2011 um 10:42:31 Uhr schrieb
Abbie Gone über Oratorium
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 10.10. 2005 um 09:20:48 Uhr schrieb
William F. Wanker über Oratorium

am 4.7. 2002 um 21:23:19 Uhr schrieb
bohne über Oratorium

am 16.11. 2011 um 10:42:31 Uhr schrieb
Abbie Gone über Oratorium

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oratorium«

Oratoriumsfreunde schrieb am 5.11. 2000 um 01:35:16 Uhr zu

Oratorium

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Oratorium - alle sagen, es sei ein musikalisches Werk, Vorläufer der Oper. Ursprüngich waren es einfach Gebetstreffen der Gemeinschaft des heiligen Philipp Neri in Rom im 16. Jahrhundert: das Oratorium (Gebetstreffen) im Oratorium (Kapelle) des Oratoriums (Gemeinschaft aus Priestern und männlichen Laien). Palestrina, der bei Philipp Neri beichten ging, sorgte für volkstümliche, aber prima polyphone Musik: Aus dieser Tradition hat sich später die musikalische Form des Oratoriums entwickelt. Auch nicht schlecht. Aber das Ei war in diesem Fall vor der Henne.

mcnep schrieb am 17.11. 2003 um 22:58:42 Uhr zu

Oratorium

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eröffnung der Konzertsaison 2003 in der Semper–Oper: Ein Oratorium von Wolfgang Rihm auf Texte von Durs Grünbein, die Bombadierung Dresdens betrauernd, kam zur Aufführung. Ich hätte K. und meiner Mutter etwas Wohltönenderes gewünscht, mir etwas weniger Staatstragendes, aber alles in allem war das Ganze doch erträglich. Übel hingegen: Das Operncafe, das wir hinterher ansteuerten, und das mir wieder einmal schmerzhaft klar machte, daß es damals wohl doch eher zuwenig als zuviel Bomben gewesen waren.

Einige zufällige Stichwörter

17
Erstellt am 2.1. 2002 um 11:49:27 Uhr von Duckman, enthält 45 Texte

Gründe-dem-Blaster-abzuschwören
Erstellt am 23.11. 2008 um 20:29:49 Uhr von Kotzkelchkröte, enthält 17 Texte

Beuys
Erstellt am 4.1. 2001 um 14:27:52 Uhr von MCnep, enthält 49 Texte

Binnengewässerelefanten
Erstellt am 20.3. 2006 um 18:03:57 Uhr von Vincent, enthält 5 Texte

Gotteswahn
Erstellt am 1.9. 2007 um 23:17:16 Uhr von Bob, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.