Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (23,53%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,118 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2003 um 21:56:10 Uhr schrieb
open democracy net über Reifeprüfung
Der neuste Text am 9.11. 2023 um 18:11:25 Uhr schrieb
Nackte Eva über Reifeprüfung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 6.1. 2020 um 11:01:02 Uhr schrieb
Frauenversteher über Reifeprüfung

am 13.2. 2003 um 23:32:09 Uhr schrieb
Die drei Ausrufezeichen über Reifeprüfung

am 2.10. 2007 um 01:04:55 Uhr schrieb
Julian über Reifeprüfung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reifeprüfung«

Mauté Dingas schrieb am 30.5. 2003 um 02:33:36 Uhr zu

Reifeprüfung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein etwas unglaubwürdiger, geschmackloser und nicht besonders stilsicherer Film, der irgendwann in den gottlob vergangenen sechziger Jahren um die Lieder von Simon&Garfunkel herum gedreht wurde. Beim meines Wissens direkt für den Film geschriebenen »Mrs. Robinson« sind die beiden klampfenden Husten mal richtig über sich hinausgewachsen und haben bei der Gitarrenbegleitung auf glatte sieben Akkorde erhöht. Nur mit Reimen war leider weiterhin Essig, und damit das nicht so auffiel, wurde die letzte Silbe jeder Zeile wie üblich echolalisch wiederholt:

And here's to you, Mrs. Robinson,
Jesus loves you more than you will know,
wow ow ow
Stand up tall, Mrs. Robinson,
Heaven holds a place for those who pray,
hey hey hey

Was aus Simon&Garfunkel geworden ist, als ihre Zeit endlich abgelaufen war, weiß ich gar nicht. Vielleicht hat sich ein gnädiger Logopäde ihrer angenommen.

open democracy net schrieb am 13.2. 2003 um 21:56:10 Uhr zu

Reifeprüfung

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Die Reifeprüfung« ist ein legendärer Film des Regisseurs Mike Nichols mit DustinHoffman in der Hauptrolle des Ben Braddock.

esther schrieb am 10.7. 2008 um 08:41:16 Uhr zu

Reifeprüfung

Bewertung: 2 Punkt(e)

20 jahre albträume von der lateinmatura (abitur) mit still vor sich hin rottendem latein. und eines nachts: ach, die matura ist doch schon so lange her, was will die blöde kuh von mir. und dann war für immer schluss mit schultrauma.

Einige zufällige Stichwörter

Katastrophenplan
Erstellt am 21.4. 2001 um 15:01:08 Uhr von Rat, enthält 18 Texte

Einleuchtend
Erstellt am 4.12. 2002 um 23:33:01 Uhr von Gerdman, enthält 14 Texte

Gehirnkasper
Erstellt am 3.5. 2001 um 01:23:53 Uhr von ski, enthält 19 Texte

Gernegroß
Erstellt am 4.7. 2002 um 02:40:53 Uhr von Mechanical Boy, enthält 9 Texte

SchutzpanzerAnlegen
Erstellt am 19.2. 2006 um 21:53:32 Uhr von IchBinGott, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.